Blau-Weiss Buchholz
Spannende Gefechte beim Fechtturnier "Wespenstich"

- Foto: BLW Buchholz
- hochgeladen von Roman Cebulok
Beim beliebten Fechtturnier "Buchholzer Wespenstich", das Blau-Weiss Buchholz in seiner 29. Auflage veranstaltete waren in der Sporthalle am Kattenberge rund 150 Fechter aus Niedersachen, Bremen, Schleswig-Holstein und Hamburg in den Altersklassen U11, U13, U15 und U20 am Start.
Bei den spannenden Gefechten konnten die Sportlerinnen und Sportler auch wichtige Punkte für die jeweiligen Ranglisten sammeln, um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.
Gastgeber Blau-Weiss Buchholz war mit seinen Fechterinnen und Fechtern mit 26 Einzelstarts an zwei Turniertagen beteiligt. Sie zeigten in den Gefechten Raffinesse, Durchhaltevermögen und den Willen zum Sieg.
Am ersten Turniertag sicherte sich Ida Lauda von Blau-Weiss in der Altersklasse U13 die Bronzemedaille. Ihre Vereinskameradinnen Lotta Schröder, Leonie Spohr und Leonie-Fiona Reich belegten die Plätze sieben, neun und zehn.
Mit dem Herren-Florett in der Altersklasse U13 eroberte Lasse Scheibner die Bronzemedaille. Lars Niedereichholz, Jelle Frommold und Sören Halper belegten die Plätze sieben, neun und elf. Bei den Gefechten der U20 ging es auch um die Bei den Damen U20 dominierte Malin Mahutka und wurde verdient mit der Goldmedaille belohnt. Die Plätze acht und neun belegten Franziska Fritsch und Lotte Frommold. Für die Deutschen U-20-Meisterschaften haben sich Malin Mahutka, Lotte Frommold und Laura Reinhardt qualifiziert. Bei den Herren U20 fährt Jesper Siemers zum Turnier, der Platz 17 belegte.
Am zweiten Turniertag startete in der Altersklasse U11 Viljo Bansemer und wurde Sechtes. Bei den Gefechten in der Altersklasse U15 kam es im Viertelfinale zu einem Blau-Weiss-Duell zwischen Lotte Frommold und Laura Reinhardt. Das Duell gewann Lotte Frommold und wurde mit Gold belohnt. Laura Reinhardt gewann Bronze. Mit dem Herren-Florett holte Leander Stange die Bronzemedaille und seine Vereinskameraden Lasse Scheibner, Lars Niedereichholz und Boje Scheibner belegten Plätze sieben, acht und neun. Blau-Weiss Buchholz ist anerkannter Landestützpunkt Florettfechten. (cc)


Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare