TSV Winsen verpasst Heimsieg
FUSSBALL: Nach 1:2 auf Abstiegsplatz - Egestorf feiert 7:0-Erfolg
(cc). Der Traum vom Klassenerhalt gerät in Gefahr! Nach der bitteren 1:2 (1:0)-Heimniederlage gegen die SG Eldingen steht die Elf des TSV Winsen in der Abstiegsrunde der Fußball-Bezirksliga auf einem Abstiegsplatz, weil sie bisher zuwenig getan hat.
Zwar ging Winsen durch den frühen Treffer von Abdulgani Kanat mit 1:0 (12. Minute) in Führung und damit auch in die Pause, verpasste aber im zweiten Durchgang den Vorsprung auszubauen. Ende der zweiten Halbzeit drehten die Gäste per Doppelschlag die Partie: Das 1:1 (81. Minute) der SG Eldingen fiel durch eine Standardsituation. Da brachte Christopher Lemp den Ball nach einer Ecke per Kopfball über die Linie. Drei Minuten vor dem Abpfiff wurde der Eldinger Lasse Bergmann zum Helden des Tages, als er einen Freistoß aus zwanzig Meter direkt zum 2:1-Endstand (87.) verwandelte. Die Winsener haben jetzt als Tabellensiebter sechs Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz, und müssen am Sonntag, 10. April. beim Tabellensechsten SV Altercelle antreten, der am vergangenen Wochenende eine 0:1-Niederlage beim Buchholzer FC hinnehmen musste.
Weiter spielten in der Abstiegsrunde: MTV Egestorf - Eintracht Leinetal 7:0, Eintracht Elbmarsch - Germania Walrode 1:3, und TuS Fleestedt - SC Vorwerk Celle 0:3.
In der Aufstiegsrunde der Bezirksliga spielten: SV Lindwedel-Hope - VfL Maschen 1:0, TV Jahn Schneverdingen - MTV Borstel-Sangenstedt 3:2, und MTV Soltau - Ciwan Walsrode 9:1.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.