Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten
Vertrag mit Torhüterin Anja Rossignoli verlängert
Italienerin soll Luchse-Team weiter verstärken
Die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten Torhüterin Anja Rossignoli um zwei weitere Jahre verlängert haben. Damit wird 24-jährige italienische Nationalspielerin das Team der "Luchse" mindestens bis zur Saison 2026/27 verstärken.
„Anja Rossignoli ist eine enorme Bereicherung für unser Team – sowohl sportlich als auch menschlich,“ erklärt Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau: "Ihre Leistungen auf dem Feld, ihr Ehrgeiz und ihre positive Ausstrahlung machen sie zu einer zentralen Spielerin in unserem Kader. Wir sind sehr glücklich, dass sie sich langfristig für uns entschieden hat und freuen uns auf die kommenden Jahre.“
Zur Saison 2023/24 wechselte Anja Rossignoli von Yellow Winterthur aus der Schweiz nach Buchholz, und hat sich zu einer festen Größe in der Mannschaft der "Luchse" entwickelt. Auch Trainer Dubravko Prelcec ist begeistert von der kontinuierlichen Weiterentwicklung der talentierten Torhüterin: „Anja Rosssignoli bringt die perfekte Kombination aus Ruhe, Konzentration und Schnelligkeit mit", lobt der Coach: "Ihre Leistungen in dieser Saison waren beeindruckend. Ich bin sicher, dass sie sich weiter steigern wird und freue mich auf die nächsten zwei Jahre.“
Anja Rossignoli begann die ihre Handballkarriere mit 15 Jahren beim SSV Brixen in Italien, und wurde vor rund fünf Jahren in den Kader der italienischen Nationalmannschaft berufen.
"Ich fühle mich in Buchholz und bei den Luchsen sehr wohl", erzählt die Keeperin: "Das Team und die Fans haben mich herzlich aufgenommen, und ich freue mich, meine sportliche Entwicklung in der Nordheide fortsetzen zu können". (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.