Blau-Weiss Buchholz
Vorstand gratuliert Lateintanzteam

Dank, Glückwünsche, Blumen und Pralinen für das A-Team von Blau-Weiss überreicht von Hans-Hermann Damlos (hintere Reihe li.) und Arno Reglitzky (re.).
Das gesamte Team (hintere Reihe v.l.): Hans-Hermann Damlos, Christopher (Trainer), Stefan, Florian, Fabio, Arian, Marlon, Fabian, Steffen und Arno Reglitzky, sowie (vorne v.l.): Aicha, Sophie, Madlen, Julia, Arline, Katja, Jackie, Florin, und Franziska (Chef-Trainerin)


  | Foto: BW Buchholz
  • Dank, Glückwünsche, Blumen und Pralinen für das A-Team von Blau-Weiss überreicht von Hans-Hermann Damlos (hintere Reihe li.) und Arno Reglitzky (re.).
    Das gesamte Team (hintere Reihe v.l.): Hans-Hermann Damlos, Christopher (Trainer), Stefan, Florian, Fabio, Arian, Marlon, Fabian, Steffen und Arno Reglitzky, sowie (vorne v.l.): Aicha, Sophie, Madlen, Julia, Arline, Katja, Jackie, Florin, und Franziska (Chef-Trainerin)


  • Foto: BW Buchholz
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Als Deutscher Vizemeister qualifizierte sich das A-Team von Blau-Weiss Buchholz für die Weltmeisterschaft (WM) im Lateinformationstanz in Wien, erreichte dort das Finale und schloss die WM mit einem hervorragenden fünften Platz ab (das WOCHENBLATT berichtete).

Kürzlich überraschten Arno Reglitzky und Hans-Hermann Damlos vom Vereinsvorstand das erfolgreiche Team persönlich beim Training im ehemaligen Plaza-Gebäude an der Bremer Straße und hatten zum Gratulieren für den großartigen Weltmeister-Wettkampf Pralinen und Blumensträuße mitgebracht.

„Wir hatten den Wettkampf am Bildschirm verfolgt und begeistert mitgefiebert,“ erzählte das Duo. „Die Wertung der Kampfrichter hat uns dann allerdings die Sprache verschlagen. Deshalb wollten wir das Blau-Weiss-Team für seine herausragende Leistung beglückwünschen und ihnen unsere volle Zuversicht für die nächsten Bundesliga-Wettkämpfe aussprechen.“

„Auf die große Herausforderung hatte sich das Team intensiv vorbereitet. Nachdem es 2023 den vierten Platz erzielt hatte, bestand große Hoffnung, den Platz in 2024 mindestens verteidigen zu können“, so Reglitzky gegenüber dem WOCHENBLATT. „Aber die Kampfrichter zeigten offensichtlich Sympathie für eine sehr spezielle Choreografie der Mongolen und das gleich bei zwei Teams. Eine herbe Enttäuschung für das Team von Blau-Weiss, das mit sage und schreibe 0,1 Punkten hinter den Mongolen auf Platz fünf bewertet wurde. Da muss der Frust einfach riesengroß, und eine Motivation für den neuen Bundesliga-Wettkampf in 2025 schwer aufzubauen sein.“

Dazu erklärte Chef-Trainerin Franziska Becker allerdings, dass „bereits beim erneuten Trainingseinstieg Ende Dezember alle den Blick nur noch nach vorn gerichtet hatten“. „Wir wissen doch, dass wir in Wien eine sehr gute Leistung aufs Parkett gebracht haben. Daran knüpfen wir an, aber nicht an einen Mongolen-Vergleich“, so Becker, die mit diesen Worten gleich in ihren kämpferischen Modus schaltete.

Am Samstag, 11. Januar, stehen in der Buchholzer Nordheidehalle die Wettbewerbe in der Bundesliga auf dem Programm, bei denen auch der alte und neue Weltmeister Grün-Gold-Club Bremen am Start sein wird. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.