Einzelhandel soll gestärkt werden
Die Buchholz Card ist da!

Möglichst viele Einzelhändler sollen von der Buchholz Card profitieren | Foto: Buchholz Marketing
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  • Möglichst viele Einzelhändler sollen von der Buchholz Card profitieren
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os. Buchholz. "Wenn wir die Innenstadt von Buchholz retten wollen, dann können wir alle das nur gemeinsam schaffen. Also worauf warten? Mitmachen!" Das sagte Frank Kettwig, Vorsitzender des Vereins Buchholz Marketing, jetzt nach der offiziellen Einführung der Buchholz Card. Mit dieser soll der Einzelhandel in der Nordheidestadt gestärkt werden.
Ausgehändigt wurde die Karte bei einer Sitzung des "Teams Buchholz". In ihm sitzen Vertreter aus der Wirtschaft, von Vereinen und der Stadt Buchholz. Holger Grundt von der Firma Grundt Karosserie- und Lackierzentrum übergab die Karte persönlich. Mehr noch: Der Unternehmer entschied sich spontan, als Erster bei dem Projekt mitzumachen. Er bestellte die Buchholz Card für 30 Mitarbeiter. "Wenn ich diese gute Sache unterstützen kann, bin ich dabei und hoffe, das andere Firmen und Arbeitgeber meinem Beispiel folgen", betonte Grundt.
Wie berichtet, ist die Buchholz Card eine Gutscheinkarte, mit der ausschließlich in Buchholz und Umgebung eingekauft werden kann. Arbeitgeber können ihren Mitarbeitern bis zu 44 Euro monatlich steuerfrei zukommen lassen. Das Guthaben wird automatisch monatlich auf die Buchholz Card geladen und die Mitarbeiter können damit in den angeschlossenen Geschäften in Buchholz shoppen gehen. "Wir wollen, dass das Geld nicht an die großen Internet-anbieter geht, sondern unseren Unternehmern zugutekommt", betont Frank Kettwig. Seine Mitstreiter und er setzen darauf, dass künftig auch Geldgeschenke aus Geburtstagen, Weihnachten, Hochzeit oder anderen Gelegenheiten auf der Buchholz Card landen werden. Ob Einzelhandel, Gastronomen, Tankstellen, Sportvereine oder Fitnessstudios: Viele könnten und sollten von der Karte profitieren, betont Kettwig.
Für die Geschäfte, die Mitglied im Verein Buchholz Marketing sind, fallen bei der Buchholz Card keine Kosten an. In diesem Jahr verzichtet Buchholz Marketing bei neuen Mitgliedern auf die Jahresgebühr. Ab dem 1. September werden zudem Vorstandsmitglieder des Vereins sowie des "Teams Buchholz" die Buchholzer Geschäftsinhaber aktiv ansprechen, um dafür zu werben, dass möglichst viele die Buchholz Card bei sich akzeptieren.
Aufgeladen werden kann die Buchholz Card in der Anfangsphase bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude, der Volksbank Lüneburger Heide, über die Internetseite www.buchholz-erleben.de oder bei der Geschäftsstelle von Buchholz Marketing an der Breiten Straße 9. Mitarbeiterin Maike von Behr ist während der Bürozeiten (montags und dienstags 8 bis 10 Uhr, mittwochs von 8 bis 15 Uhr) vor Ort. Interessenten können sich auch telefonisch (04181-9288117, 0171-4884503) oder per E-Mail (info@buchholz-marketing-ev.de) melden.

Mit der BUXCard können Beschenkte in Buxtehude wie mit einer EC-Karte bezahlen
Möglichst viele Einzelhändler sollen von der Buchholz Card profitieren | Foto: Buchholz Marketing
Das "Team Buchholz" präsentiert die Buchholz Card: (v. li.) Arndt Bömelburg, Holger Grundt, Oliver Weiß, Ron Ludwig, Frank Kettwig, Maike von Behr, Frauke Petersen-Hanson, Stefan Weihrauch und Heinrich Helms | Foto: Fotokettwig
Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

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