Tauchgruppe freut sich über Spende
Freiwillige Feuerwehr Buchholz profitiert von Spende der Haspa
lm. Buchholz. Die Freiwillige Feuerwehr Buchholz profitiert vom "LotterieSparen" der Haspa, das WOCHENBLATT berichtete in den vergangenen Wochen bereits von der Aktion. Nun übergab die Haspa, vertreten durch Jörg Gehrigk aus der Haspa Nachbarschaftsfiliale in Buchholz, eine Spende von 1.000 Euro aus dem Zweckertrag.
Diese sollen in die Anschaffung von neuen Trockentauchanzügen für die Tauchgruppe "Florian" wandern. Sie ist eine Sondereinheit der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz. Neben dem üblichen Feuerwehrdienst stehen die Kameraden der Tauchergruppe bereit, um die Wasserrettung im Stadtgebiet Buchholz und im Landkreis Harburg sicherzustellen. Die Gruppe besteht aus 29 Kameraden aller Ortswehren der Stadt Buchholz.
Das umfangreiche Einsatzspektrum der Feuerwehrtaucher umfasst u.a. die Rettung und Bergung von Personen und die Begrenzung von Umweltschäden. Hierfür steht den Einsatzkräften ein Gerätewagen mit einer umfangreichen Beladung zur Verfügung.
Alarmiert wird die Tauchergruppe zu Einsätzen im gesamten Landkreis Harburg und zur Unterstützung auch in die angrenzenden Landkreise Lüneburg und Stade sowie in die Hansestadt Hamburg.
Redakteur:Lennart Möller aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.