Leckeres Streetfood genießen
Im neuen Restaurant "Tex-Mex Egestorf" gibt es exklusive Kreationen in der Region
In der Heide bislang einzigartiges texanisch-mexikanisches Streetfood – kurz Tex-Mex - gibt es ab Donnerstag, 20. August, in Egestorf. Direkt neben der ARAL-Tankstelle in der Lübberstedter Str. 36 eröffnen Inhaber Jamel Amdouni Melki und Küchenchef Sebastian Wesner das “Tex-Mex Egestorf“ und möchten damit die Streetfood-Kultur Mittelamerikas in die Heide bringen. Die von dem Duo nur “Tex-Mex“ genannte Gaststätte bietet einen Gastraum für 20 und einen Außenbereich für 15 Personen. In entspannter stylischer Atmosphäre bringt Küchenchef Sebastian Wesner den Gästen des Tex-Mex die mittelamerikanische Streetfood-Kultur in seinem eigenen Stil näher. Der gelernte Koch blickt auf 17 Jahre Berufserfahrung in der Lüneburger Heide zurück und geht seinem Handwerk mit Leidenschaft und Herzblut nach.
Auf der Speisekarte können Gäste aus Tortilla-Spezialitäten wie Burritos, Tacos und Quesadillas, gefüllten Süßkartoffeln, den sogenannten Batata Rellena, und ausgewählten Kleinigkeiten, den Pequeñas, wählen. Pequeñas eigenen sich als Beilage oder als Snack für unterwegs. Als besonderes Highlight bietet die Cantina den “Tex-Mex-Burger“. Die selbstgemachten Patty, Guacamole und bunten Zutaten, die im Kontrast zu einem schwarzen Weizen-Bun stehen, machen den Haus-Burger zu einem echten Hingucker. Alle Speisen werden mit einer von vier Molen serviert: Käse-, Guaca-, Bohnen- oder Chilimole. Die Zubereitung erfolgt in einer offenen Küche, die den Gästen des Tex-Mex Einblick die Zubereitung ihrer Speisen gewährt. Alle Speisen werden ganz im Sinne der Streetfood-Kultur zum Verzehr vor Ort oder To-Go angeboten. Importierte Limonade und Craftbier aus Mexiko sowie amerikanischer Eistee sorgen dafür, dass sich der mittelamerikanische Stil sich auch auf der Getränkekarte fortsetzt.“
Das kulinarische Angebot wird durch eine saisonal betriebene Eistheke ergänzt. An der Eistheke kann (nicht nur) an heißen Tagen aus mit Früchten und Nüssen garnierten Eisbechern, Kugeleis sowie Eisgetränken gewählt werden.
Am 20. August feiert das Tex-Mex von 12 bis 18 Uhr Eröffnung und reicht kleine Portionen der zukünftigen Gerichte. So erhalten interessierte Gäste einen kulinarischen Vorgeschmack. Ab dem 21. August nimmt das Tex-Mex dann seinen Regelbetrieb von Montag bis Freitag 11 bis 19 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 15 Uhr bis 20 Uhr auf. Das Duo freut sich auf seine künftigen Gäste und plant bereits die ersten Veranstaltungen für nächstes Jahr.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.