"Hol ab!"-Märkte spenden 100.000 Euro für die Hochwasserhilfe
Pfandbon-Sammel-Aktion in Getränkemärkten für die Flutopfer im Kreis Ahrweiler
Tausende Kunden spendeten bei einer Aktion ihre Pfandbons und trugen teilweise auch mit Bargeldspenden dazu bei, dass mehr als 42.000 Euro in den Filialen der "Hol ab!"-Getränkemärkte gesammelt wurden. „Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft unserer Kunden“, so die Geschäftsführung von "Hol ab!". "Angesichts dieser Hilfsbereitschaft unserer Kunden wird 'Hol ab!' den Betrag nicht nur verdoppeln, sondern auf 100.000 Euro erhöhen."
Der Betrag wird auf das Spendenkonto „Nachbar in Not“ zu Gunsten der „Kreis Ahrweiler Hochwasserhilfe“ überwiesen. Die Spende gelangt so schnell, direkt und ohne einen Cent Abzug an die Hilfsbedürftigen vor Ort.
• "Hol ab!" spendete jetzt auch die Getränke, die die SG Salzhausen-Garlstorf (SaGa) bei einem Benefiz-Fußballspiel ihrer 1. Herren gegen Estetal 2 in Salzhausen verkauften. Dabei kam aus Imbissverkauf, Eintrittsgeldern und Spenden ein Erlös von insgesamt 1.500 Euro zusammen. Von dem Geld gingen jeweils 750 Euro an die Krebshilfe und an die Flutopfer.
Der Getränkemarkt "Hol ab!" bedankt sich bei allen Kunden, die die Spendenidee unterstützt haben.
• Infos über den nächsten "Hol ab!"-Markt unter www.holab.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.