Vereinsarbeit wurde tatkräftig unterstützt
Spende für Kulturförderkreis Empore Buchholz
![Gunther Heise (v. li.) und Onne Hennecke vom Kulturförderkreis Empore Buchholz nahmen den Scheck von Frauke Petersen-Hanson, Freddy Brühler und Frank Krause (alle Wirtschafts-
runde Buchholz) entgegen Foto: ah | Foto: Axel-Holger Haase](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2022/12/13/7/543087_L.jpg?1670940256)
- Gunther Heise (v. li.) und Onne Hennecke vom Kulturförderkreis Empore Buchholz nahmen den Scheck von Frauke Petersen-Hanson, Freddy Brühler und Frank Krause (alle Wirtschafts-
runde Buchholz) entgegen Foto: ah - Foto: Axel-Holger Haase
- hochgeladen von Axel-Holger Haase
Die Wirtschaftsrunde Buchholz hatte erneut im November ihr traditionelles Grünkohlessen in Böttchers Gasthof in Nenndorf ausgerichtet. Rund 130 Personen aus Wirtschaft, Politik, Vereinen und Institutionen trafen sich, um in geselliger Runde über aktuelle Themen zu sprechen. Auch Buchholz' Bürgermeister Jan Hendrik Röhse, Landrat Rainer Rempe und Jan Bauer (CDU-Mitglied im Niedersächsischen Landtag) nahmen an der Traditionsveranstaltung teil. Wie bisher wurde eine Sammlung für eine Institution durchgeführt. Es kam der Betrag in Höhe von 2.600 Euro zusammen, der auf 3.000 Euro aufgestockt wurde.
Diesen Betrag erhielt nun Gunther Heise, Vorsitzender des Vereins Förderkreis Empore Buchholz. Der Verein hat sich gegründet, um die kulturelle Vielfalt des Veranstaltungszentrums Empore zu erhalten.
"Ich freue mich, diesen Betrag für unsere Vereinsarbeit einsetzen zu können", sagte Gunther Heise zu den Vertretern der Buchholzer Wirtschaftsrunde.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.