Spenden fürs Kinderhospiz
Buxtehuder Initiative Bahnhofstraße überreicht Sternenbrücke 26 Spendendosen
wd. Buxtehude. Ein gewohntes Bild in den Geschäften an der Bahnhofstraße einkauft: die blauen Spendendosen der Sternenbrücke. Seit fast zehn Jahren sammeln die Mitglieder der Initiative Bahnhofstraße Geld für das Hamburger Kinderhospiz, das unheilbar erkrankte Kinder zum Teil über mehrere Jahre liebevoll betreut und auch den Familien sehr viel Unterstützung bietet.
Normalerweise einmal jährlich, in diesem Fall aufgrund der Pandemie nach zwei Jahren, kommt die Vorsitzende der Sternenbrücke, Christiane Schüddekopf, nach Buxtehude, um bei Beatrice Kitzmann, Vorsitzende der Initiative Bahnhofstraße, die Spendendosen abzuholen. Dass es trotz der schwierigen Zeit, in der viele Geschäfte wochenlang schließen mussten, 26 - zum Teil prall gefüllte Dosen sind, macht Beatrice Kietzmann sehr stolz. "Ich weiß von einer Friseurin, die ihr gesamtes Trinkgeld in die Dose getan hat", sagt sie.
"Wir können jeden Cent gut gebrauchen", freut sich auch Christiane Schüddekopf. "Denn auch wir hatten in den vergangenen zwei Jahren kaum Möglichkeiten, Spenden einzusammeln, weil alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten."
www.sternenbrücke.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.