Rund um die Gesundheit gut beraten
Das Team der Este-Praxis in Buxtehude schaut auf 30 erfolgreiche Jahre zurück
wd. Buxtehude. 30 Jahre Este-Praxis in Buxtehude: Die Entscheidung, sich als Hausärztin in Buxtehude niederzulassen, hat Dr. Beate Rothe nicht bereut. Die Anzahl der Patienten hat sich - ebenso wie die der Mitarbeiter - seit der Praxisübernahme im Jahr 1991 verdreifacht. Die medizinischen Möglichkeiten und damit auch das Praxisangebot haben sich seitdem enorm entwickelt und vor zwei Jahren hat sich Dr. Rothe auch räumlich vergrößert und ist von der Carl-Hermann-Richter-Straße 13 in moderne Räume an der Carl-Hermann-Richter-Straße 31 gezogen. Dort bietet das Team auf zwei Ebenen das gesamte Spektrum einer Hausarztpraxis und noch sehr viel mehr an. Denn Dr. Beate Rothe ist durch ihre Facharztausbildung in Mecklenburg von Augenheilkunde über Orthopädie, Kardiologie, Gynäkologie und Urologie bis hin zu Hautkrankheiten sehr breit aufgestellt und kann ihre Patienten bei unterschiedlichsten gesundheitlichen Fragen fundiert beraten. Auch Diabetiker werden in der Este-Praxis mit dem DNP-Programm bestens betreut. Mit Naturheilkunde kennt sich Dr. Rothe ebenfalls aus und bietet von Eigenbluttherapie bis zum Heilfasten nach F.X. Mayr verschiedene Therapiemöglichkeiten an.
Nach Buxtehude ist sie rein aus beruflichen Gründen gezogen. "Es war damals sehr schwer, Praxisräume zu finden, aber in Buxtehude hatte ich Glück", erinnert sich die Medizinerin. Ihr Vorgänger, Dr. Zoran Karavanic, der die Praxis wiederum von Dr. Wolfgang Bätke übernommen hatte, wollte verkaufen. "Der Kaufvertrag mit dem vorherigen Interessenten war gerade geplatzt, als ich in der Tür stand", erinnert sich Beate Rothe. Gemeinsam mit der MTA Christiane Woermann, die schon bei Dr. Bätke gelernt hatte und bis heute zum Team der Este-Praxis gehört, betreute sie damals ihre Patienten. Im Jahr 2013 fand sie in Dr. Beate Schiller aus Neu Wulmstorf eine gute Partnerin für eine Praxisgemeinschaft, denn das Volumen in der Este-Praxis war mittlerweile so groß geworden, dass Dr. Rothe die Arbeit auf mehrere Schultern verteilen wollte. Zum Bedauern des Teams zog Beate Schiller jedoch fünf Jahre später aus privaten Gründen weg und Beate Rothe machte sich erneut auf die Suche nach einer Partnerin. Und wurde fündig: Die Allgemeinmedizinerin Behiye Linda Kilic war von der modernen und großzügigen Praxis in Buxtehude so begeistert, dass sie ihren Plan verwarf, sich in Harburg niederzulassen. "Unsere Praxis läuft so gut, dass wir auch sehr gerne noch einen dritten Partner hätten", sagt Beate Rothe. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich in der Este-Praxis zu melden.
Este-Praxis
Buxtehude
Carl-Hermann-Richter-Straße 31
Tel. 04161-2326
www.este-praxis.de
Behandlung auf zwei Etagen
(wd). Dass die Este-Praxis über zwei Etagen verfügt, hat sich gerade in der Corona-Zeit als sehr vorteilhaft erwiesen. "Wir können es durch die großzügige Raumaufteilung so organisieren, dass Patienten mit einer infektiösen Krankheit nicht auf andere Patienten treffen", erklärt Dr. Beate Rothe. Nach telefonischer Anmeldung bekommen diese Patienten einen separaten Termin in der ersten Etage, während alle anderen im Erdgeschoss im Wartezimmer Platz nehmen können.
Medizinischer Fortschritt
(wd). In den 30 Jahren seit der Praxiseröffnung hat sich im medizinischen Bereich viel getan. So freut sich Dr. Beate Rothe unter anderem, dass sie z.B. Diabetes-Patienten mit dem DNP-Programm und Herz-Patienten mit den Stent-Möglichkeiten heute oft effektiv helfen kann.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.