Neues Umweltmagazin für den Landkreis Stade ist erschienen

Janette Hagedoorn-Schüch vom Naturschutzamt und Landrat Michael Roesberg | Foto: Landkreis Stade
  • Janette Hagedoorn-Schüch vom Naturschutzamt und Landrat Michael Roesberg
  • Foto: Landkreis Stade
  • hochgeladen von Tom Kreib

tk. Stade. Der Artenrückgang bei Pflanzen und Tieren ist das Schwerpunktthema des neuen Magazins "Umwelt im Kreis 2013". Früher häufig anzutreffende Vogelarten sind fast verschwunden und gleiches gilt für viele Wildpflanzen. Neben diesen alarmierenden Fakten stellt das Magazin auch Projekte vor, die genau dem erfolgreich entgegentreten.
Zum Beispiel die Aktion "Blühendes Leben", bei der auf ehemals intensiv genutzten landwirtschaftlichen Flächen Blühstreifen angelegt werden.
Das Magazin enthält neben vielen Tipps zum intensiven Erleben der Natur im Landkreis Stade auch Termine und Adressen, wann und wo sich Naturfreunde jeden Alters engagieren können.
Das Magazin "Umwelt im Kreis" liegt kostenlos beim Landkreis und in allen Kommunen aus. Außerdem ist es bei den Volkshochschulen und den Filialen der Kreissparkasse Stade und der Sparkasse Stade-Altes Land erhältlich.
Zum Download steht das Magazinauf der Seite des Landkreises unter www.landkreis-stade.de.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.