Tierschutzverein Buxtehude benötigt Hilfe
Vierbeiner müssen versorgt werden
sla. Buxtehude. Die Ferien sind zu Ende, der Tierschutzverein Buxtehude ist mit Tieren komplett ausgebucht und auf dem Vereinsgelände am Alten Postweg herrscht Hochbetrieb. Zurzeit werden dort sehr viele Katzen betreut, u.a. zahlreiche Katzenbabys mit ihren Müttern, die mehr Aufmerksamkeit benötigen als erwachsene Tiere. Auch in diesem Jahr wurden wieder viele Tiere ausgesetzt oder einfach zurückgelassen, haben teils Dramatisches durchlitten und warten nun auf ein neues Zuhause, sagt Carola Gajewsky, die dringend Helfer benötigt.
Was Interessierte bedenken sollten: die Tiere zu versorgen, bedeutet Arbeit, die weit über das Füttern und Kuscheln hinausgeht. Denn auch das Putzen muss erledigt werden. Aufräumen, Wischen, Wäsche waschen und das Reinigen der Katzentoiletten gehören zu den Aufgaben im Tierschutz. Aber in Gemeinschaft kann auch das viel Spaß bringen.
Der Tierschutzverein freut sich auf tierliebe Menschen, die sich vormittags und/oder nachmittags um die Versorgung der Katzen und Kaninchen kümmern und ihnen auch ein paar Streicheleinheiten zukommen lassen.
Nach wie vor dringend gesucht werden auch Pflegestellen: Tierfreunde, die die Verantwortung für die Katzen solange übernehmen, bis die Tiere vermittelt werden. Jede Hilfe ist willkommen. Weitere Infos unter ( 04161- 5409977 oder 01590 1776754, E-Mail info@tierschutz-buxtehude.de oder www.tierschutz-buxtehude.de
Redakteur:Susanne Laudien aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.