Handball-Buxtehude
BSV strebt beim Heimspiel am Sonntag ersten Saisonsieg an
Der Buxtehuder SV möchte am kommenden Sonntag um 15 Uhr im Heimspiel gegen die TuS Metzingen den ersten Sieg der Saison feiern. Nach einem beeindruckenden Unentschieden gegen Borussia Dortmund (25:25) ist das Team von Trainer Dirk Leun hochmotiviert, die zwei Punkte in Buxtehude zu behalten. „Es wird wieder eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, aber das ist unser klares Ziel“, betont Leun.
Die TuS Metzingen bestreitet am Sonntag ihr erstes Saisonspiel, da die Begegnung gegen den VfL Oldenburg verlegt wurde. Im Super-Cup musste sich Metzingen Meister HB Ludwigsburg mit 24:32 geschlagen geben. Beim Vorbereitungsturnier in Blomberg unterlag der BSV Metzingen knapp mit 26:28 – damals fehlten auf beiden Seiten wichtige Spielerinnen.
„Metzingen ist sehr ausgeglichen besetzt und beherrscht zwei Deckungssysteme“, erklärt Leun. „Wir müssen im Angriff kreative Lösungen finden und im Rückzug stark sein, da Metzingen besonders im Tempospiel glänzt.“ In der Abwehr möchte der BSV an die starke Leistung gegen Dortmund anknüpfen, wo das Team nur 25 Gegentore zuließ.
Der BSV hofft auf die Unterstützung der Fans und den Heimvorteil. Die letzten beiden Heimspiele gegen Metzingen wurden gewonnen, zuletzt am 23. März mit 27:22. „Unsere Mannschaft hat in Dortmund beste Werbung gemacht und gezeigt, dass wir gegen Top-Teams bestehen können“, sagt Manager Peter Prior.
Tickets für das Spiel am Sonntag sind im BSV-Shop und online unter tickets.bsv-live.de erhältlich. An der Tageskasse wird es ab 13:30 Uhr noch ausreichend Karten geben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.