Herz für Amateurfußball
NFV-Präsident besuchte VSV Hedendorf-Neukloster

VSV-Präsident Lutz Becker (im Vordergrund links im Bild) im Gespräch mit NFV-Präsident Ralph-Uwe Schaffert (im Vordergrund rechts) | Foto: VSV Hedendorf-Neukloster
  • VSV-Präsident Lutz Becker (im Vordergrund links im Bild) im Gespräch mit NFV-Präsident Ralph-Uwe Schaffert (im Vordergrund rechts)
  • Foto: VSV Hedendorf-Neukloster
  • hochgeladen von Nicola Dultz

Hoher Besuch bei den Vereinigten Sportvereinen (VSV)  Hedendorf-Neukloster: Mit Ralph-Uwe Schaffert machte kürzlich der  Präsident des Niedersächsischen Fußballverbandes e.V. (NFV) und Vizepräsident des Deutschen Fußballverbandes (DFV) für 90 Minuten – im übertragenen Sinne exakt für die Dauer eines Fußballspiels – Station bei den VSV Hedendorf-Neukloster.

Begleitet wurde Schaffert von Bernd Dierßen (stellvertretender Direktor NFV und Ex-Bundesliga-Profi), Tore Hachfeld („Zukunftsstrategie Amateur-Fußball“, Koordinator Masterplan 2024) und Uwe Norden (stellvertretender Vorsitzender Bezirk Lüneburg und Vorsitzender Jugendausschuss Bezirk Lüneburg). Der Besuch der Sportanlage an der Feldstraße  erfolgte im  Rahmen des sogenannten „Vereinsdialogs“. 

Denn die VSV Hedendorf-Neukloster waren einer von zwölf ausgewählten Vereinen, die von der NFV-Führung, begleitet auch von Helmut Willuhn (Vorsitzender NFV Kreis Stade) und Michael Koch (Vorsitzender Spielausschuss und Ehrenamtsbeauftragter Kreis Stade), für kooperative und kollegiale Gespräche zur Stärkung der Kommunikation zwischen Vereinen und dem Verband bzw. seinen Bezirken und Kreisen ausgewählt wurden.

Nach einem Rundgang über das vereinseigene Gelände und einer Vorstellung der Angebote des Vereins lobte Schaffert die großartigen Bedingungen und das eindrucksvolle Umfeld in Hedendorf an der Feldstraße.

 „Mich hat es sehr gefreut, dass unser NFV-Präsident ein Herz für den Amateurfußball hat", sagt VSV-Präsident Lutz Becker. "Es war ein intensiver Austausch, bei dem wir mit Ralph-Uwe Schaffert durchaus auch kontrovers, aber immer auf Augenhöhe diskutieren konnten. Wir brauchen die uneingeschränkte Unterstützung des Verbandes, damit der Amateurfußball seine Stellung als integrative Kraft, Bindeglied und Stabilisator in der Gesellschaft weiter erfüllen kann. Der Vereinsdialog ist dabei ein sehr erfolgreiches Format, das die Zusammenarbeit zwischen Vereinen und Verband nachhaltig fördert.“

Themen des Dialogs waren u.a.: Förderung von Fußball-Kultur und Ehrenamt, Unterstützung bei der Realisierung vereinseigener Sportanlagen, Kompensation gestiegener Kosten, Abgaben und Gebühren.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.