Kampf gegen Blutkrebs
Typisierungsaktion im VSV-Treff Hedendorf
(nw). Anders als der sportliche Wettkampf um Tore, Siege und Pokale ist der Kampf gegen den Blutkrebs hingegen ein langer und ungleicher Kampf. Der Blutkrebs ist ein unfairer, heimtückischer Gegner, der keine Regeln kennt.
Die Fußball-Damen der VSV Hedendorf-Neukloster nehmen den Kampf aber einmal mehr auf.
AmSamstag, 26. Oktober, 16 bis 21 Uhr können vor, während und nach dem Spiel der Landesliga-Frauen der VSV Hedendorf-Neukloster gegen den MTV Wohnste (Spielbeginn ist 18.30 Uhr) auf der Sportanlage der VSV Hedendorf-Neukloster, Feldstraße 50, 21614 Buxtehude-Hedendorf, Vereinsmitglieder, Gäste sowie Zuschauerinnen und Zuschauer mithelfen, den Blutkrebs zu besiegen.
Janina Frenzel, Sprecherin des Organisationsteams: „Helfen Sie mit, lassen Sie sich typisieren, wenn Sie 18 bis 55 Jahre alt sind. Eine Typisierung ist ganz einfach: Einen Abstrich im Mund, die persönlichen Daten abgeben und alle, die mitmachen, werden künftig in der DKMS Knochenmarkspenderdatei registriert sein. Wer sich typisieren lässt, ist weltweit potentielle Stammzellenspenderin bzw. potentieller Stammzellenspender, um Menschenleben retten zu können. Nur eine geschlossene Mannschaftsleistung kann helfen, den Blutkrebs in seine Schranken zu weisen. Die VSV-Frauen freuen sich auf eine möglichst breite Unterstützung. ‚Eine für alle - alle fürs Leben.‘“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.