Volleyball im TSV Apensen
Wer spielt in der Jugendmannschaft mit?
Mit dieser Resonanz hat Olaf Schenck, Volleyball-Übungsleiter beim TSV Apensen, nicht wirklich gerechnet: Schon kurz nach Gründung der neuen Jugendmannschaft nehmen mehr als ein Dutzend Volleyspieler und -spielerinnen am Training teil.
"Wir hatten bisher einige wenige Jugendliche, die bei den Erwachsenen mitspielten", so der Übungsleiter. Um den Nachwuchs gezielt zu fördern, gründete der TSV jetzt eine eigene Jugendmannschaft, die jeden Dienstag von 18 bis 19.30 Uhr mit viel Spaß in der Sporthalle am Soltacker trainiert.
"Wir freuen uns über jeden weiteren Mitspieler und jede weitere Mitspielerin", sagt Olaf Schenck. Volleyballspielen mache nicht nur großen Spaß, sondern fördere auch die Fitness, das Körpergefühl, die Konzentration und das Reaktionsvermögen. Eine Besonderheit im Vergleich zu anderen Ballsportarten ist, dass man zwar gegen eine gegnerische Mannschaft spielt, aber keinen Körperkontakt hat. Zur Zeit arbeitet die neue Mannschaft am Aufbau der Grundlagen: Pritschen, Baggern und Stellen. "Wer aber erst zu einem späteren Zeitpunkt mitspielen möchte, kann das gerne machen. Wir nehmen uns auch dann immer die Zeit, um Neulinge in den Grundlagen zu schulen", sagt Olaf Schenck.
Zum Hereinschnuppern ist eine Mitgliedschaft im Sportverein nicht notwendig. Ein paar Mal können Interessierte gerne zum Training kommen, und schauen, ob sie Spaß am Volleyballspielen haben. Wenn das der Fall ist und der Spieler oder die Spielerin dabei bleiben möchte, ist eine Vereinsmitgliedschaft erforderlich, die von Rabatten beim Einkaufen im Sportgeschäft bis zum Angebot zahlreicher weiterer Sportmöglichkeiten viele weitere Vorteile mit sich bringt.
https://www.tsv-apensen.de/
Weitere Fragen zum Volleyball beantwortet Olaf Schenck gerne unter 0157 8188 1898.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.