Fahrer war alkoholisiert unterwegs
Mann (28) kracht mit seinem VW in Drochtersen in Hausfassade
Bei diesem Unfall in Drochtersen wurde der alkoholisierte Verursacher nur leicht verletzt, der angerichtete Schaden ist aber groß: Ein 28-jähriger Autofahrer krachte am heutigen Sonntag (17. März)gegen 4.30 Uhr morgens in der Drochterser Ortsmitte gegen eine Hausfassade.
Der Mann war mit seinem VW Beetle in Drochtersen auf der Landesstraße 111 unterwegs. Laut Zeugenaussagen soll er aufgrund des nicht angepassten Tempos in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren haben. Der VW-Fahrer kam nach links von der Straße und prallte mit seinem Wagen in die Geschäftsräume eines Immobilienbüros.
Ein Autofahrer, der hinter dem Unglückswagen fuhr, hielt sofort an der Unfallstelle. Er räumte Trümmer beiseite, um an die Fahrertür zu gelangen und den Verunglückten mit Unterstützung eines weiteren Helfers aus dem Auto zu holen. Der 28-Jährigen wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er kam nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Stader Elbe Klinikum.
Die Ortswehr Drochtersen rückte an der Unfallstelle an, sicherte das Unfallfahrzeug und Teile des Gebäudes ab, leuchtete die Unfallstelle aus und nahm auslaufende Flüssigkeiten auf. Das betroffene Gebäude musste geräumt werden. Ein Gutachter prüft nun, ob und wie möglicherweise noch weitere Sicherungsmaßnahmen erforderlich sind.
Da der 28-jährige Fahrer nach Alkohol roch, müsste er ins Röhrchen puste. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast einem Promille. Des halb musste sich der Unfallfahrer im Krankenhaus einer Blutprobe unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Der angerichtete Gesamtschaden dürfte sich laut Polizei auf mehr als 100.000 Euro belaufen.
Weitere Zeugen, die den Unfall oder den Beetlefahrer vor dem Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04143-912340 zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.