Schützenverein Wischhafen
Ein König aus Drochtersen
"Banker" Bernd Wolter (57) regiert ab jetzt die Wischhafener Schützen
Der neue Wischhafener Schützenkönig kommt aus Drochtersen und arbeitet in der Volksbank. Der Bankkaufmann setzte sich am vergangenen Sonntag gegen fünf Mitbewerber durch und regiert ab jetzt die Nordkehdinger Grünröcke. Sein Hobby sei das Schützenwesen, sagt Wolter. "Deshalb bin ich auch in drei Schützenvereinen Mitglied - in Drochtersen, Gräpel und Wischhafen."
Mit Würdenämtern kennt sich Wolter prächtig auch. Schon zwei Mal trug er das Amt des Jungschützenkönigs. Er freue sich auf die Besuche der Schützenfeste und finde bei seiner Frau, Königin Hannelore, kräftige Unterstützung.
Mit dem Verlauf des Festes zeigte sich der Vorstand rundherum zufrieden. "An allen drei Tagen herrschte Hochbetrieb auf dem Platz und in der Festhalle", so Präsident Marco Elfers. "Und am Samstag war mit mehr als 400 Besuchern in der Festhalle ein besonderer Andrang. Trotz der Konkurrenz in der näheren Umgebung." Stolz ist der Vorsitzende auch darauf, dass alle Ämter besetzt werden konnten. "Wir haben genug Interessenten für das Amt des Königs." Das sei ja leider nicht überall der Fall.
Die weiteren Würdenträger: Beste Dame Sabine Fonfara, Bestmann Maik Beckmann, Königin der Königinnen Melanie Boldt, König der Könige Claus Off, Königin Gundi Loist, Bestmann Jungschützen Christian Stachs, Beste Dame Jungschützen Sabrina Decken, Jungschützenkönig James Umland, Jungschützenkönigin Svenja Ehlers, Vogelkönig Alexander Hinch, Vogelkönigin Carina Wille, Kinderkönig Johann Meyn, Kinderkönigin Laura Schulz.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.