Ausschreibung war erfolglos
Kämmerer-Posten in Drochtersen weiter unbesetzt
![Sucht nach einem Stellvertreter: Bürgermeister Mike Eckhoff | Foto: ig](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/01/19/1/417931_L.jpg?1611043366)
- Sucht nach einem Stellvertreter: Bürgermeister Mike Eckhoff
- Foto: ig
- hochgeladen von Stephanie Bargmann
ig. Drochtersen. Die Belastung sei aktuell sehr hoch, sagt der Bürgermeister der Gemeinde Drochtersen, Mike Eckhoff. "Denn immer noch ist kein neuer Kämmerer gefunden."
Gesucht wird ein Nachfolger von Michael Krüger, der kürzlich vom Rat der Gemeinde Oldendorf-Himmelpforten einstimmig zum ersten Samtgemeinderat gewählt wurde. Krüger übte im Südkehdinger Rathaus das Amt des Fachbereichsleiters für Finanzen und Personal sowie den Posten des allgemeinen Vertreters des Bürgermeisters aus – und hatte sich in einem aufwändigen Bewerbungsverfahren gegen andere Bewerber durchgesetzt (das WOCHENBLATT berichtete).
"Es hatten sich sieben Bewerber gemeldet", so Eckhoff. Drei hätten aber nicht über die notwendige Qualifikation verfügt. "Die weiteren Kandidaten haben ihre Bewerbung zurückgezogen." Der Bürgermeister wünscht sich eine schnelle Besetzung, weil die Arbeitsbelastung ziemlich groß sei. "Auch wegen Erkrankung von Mitarbeitern. Wir pfeifen aus dem letzten Loch."
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.