In den Vereinsfarben Blau und Rot
D/A-Spieler fahren jetzt im eigenen Bus

Der D/A-Bus reist durch Deutschland  | Foto: ig
4Bilder
  • Der D/A-Bus reist durch Deutschland
  • Foto: ig
  • hochgeladen von Dirk Ludewig

Alles in Blau-Rot: Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel verfügt seit Kurzem über einen großen Bus mit 42 Plätzen und drei Tischen in Vereinsfarben. "Das ist beste Werbung für unsere Gemeinde“, sagt Sportdirektor Sören Behrmann, der sich sehr über den professionellen Auftritt freut.

Den Bus teilt sich der Verein mit einem Busunternehmen. Das Fahrzeug wird auch vermietet und reist durch ganz Deutschland. „Der Bus stand zum Beispiel kürzlich in Hamburg am Hauptbahnhof und war ein echter Hingucker“, so Behrmann.

Mit der Regionalliga-Elf aus Kehdingen ist der große Bus jetzt in ganz Niedersachsen und Schleswig-Holstein unterwegs. Die Anreise mit dem tollen Fahrzeug schaffe auch Selbstvertrauen, so der Sportchef. „Wenn unsere Spieler an fremden Stadien ankommen und aus dem eigenen Bus aussteigen, ist das für alle ein besonderes Gefühl." Behrmann hat auch schon beobachtet, dass sich Kids vor dem Bus fotografieren lassen.
Auch das Kehdinger Stadion und dessen Umfeld erstrahlen seit einigen Tagen in den D/A-Farben Rot und Blau (s. Foto Artikel li.). Die Tennishalle – demnächst eine Soccer-Halle mit Räumen für Physiotherapie –, das Vereinsheim und die Verkaufsbuden erfuhren eine Auffrischung durch den Stader Graffiti-Künstler Leo Cordes. „Das ist schon beeindruckend“, so ein Fan des FC Worpswede, der am vergangenen Wochenende mit seinem Team das Kehdinger Stadion besuchte.

Durchweg zufriedene Gesichter gab es am Wochenende bei der SV Drochtersen/Assel. Bis auf eine Elf konnten alle Spiele gewonnen werden. Das Regionalliga-Team gewann das Auswärtsspiel bei Kilia Kiel mit 3:1, katapultiert sich auf Rang elf in der Tabelle, der Landesliga-Elf gelang mit 5:0 ein Kantersieg über Worpswede. Die Dritte besiegte Oste/Oldendorf ebenfalls mit 5:0, die Vierte (Kreisliga) bezwang den TuS Jork mit 6:2. Auch D/A VI konnte drei Zähler einfahren. Hinzu kommen die Erfolge des D/A-Nachwuchses: Die U14 und die U15 schafften den Aufstieg in die Bezirksliga.

Der D/A-Bus reist durch Deutschland  | Foto: ig
Auch die Sporthalle ist jetzt Blau-Rot | Foto: ig
Der D/A-Bus reist durch Deutschland  | Foto: ig
Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r