Gefürchteter Verteidiger
Liam Giwah ist D/A-Spieler des Jahres

Lobende Wort vom Präsidenten Rigo Gooßen für Liam Giwah  | Foto: ig
  • Lobende Wort vom Präsidenten Rigo Gooßen für Liam Giwah
  • Foto: ig
  • hochgeladen von Dirk Ludewig

Liam Giwah ist der „48. Spieler des Jahres“ der SV Drochtersen/Assel. Der Verteidiger setzte sich bei der Wahl, die während des Heimspiels gegen Jeddeloh erfolgte, gegen Matti Steinmann und Miguel Fernandes durch. Gekürt wurde Giwah – er erhielt 26,5 Prozent der Stimmen – auf der traditionsreichen „Blau-Roten Nacht“ in der Drochterser Festhalle. „Liam bestach im vergangenen Jahr durch Beständigkeit, räumte alles und jeden ab, der auch nur versuchte, in die Nähe unseres Tores zu kommen“, so D/A-Präsident Rigo Gooßen. Und: „Er ist einer der besten, einer der gefürchtetsten Verteidiger der Regionalliga!“ Der 25-jährige Innenverteidiger bestritt seit 2018 insgesamt 123 Spiele für die Liga-Elf, kicke zwischendurch eineinhalb Jahre für den Ligarivalen Holstein Kiel II.

Der Defensiv-Spezialist gewann die Wahl mit deutlichem Vorsprung auf Matti Steinmann (11,5 Prozent), Miguel Fernandes (10,3), Patrick Siefkes (10,1) und Vorjahressieger Tjorve Mohr (7,5). Als Gooßen seinen Namen aufrief, war der Jubel in der proppevollen Festhalle groß. Auch den obligatorischen Ehrentanz absolvierte der Kicker mit Bravour. Gooßen verkündete bei der Ehrung auch, dass Giwah seinen Vertrag bei D/A um zwei weitere Jahre verlängert habe. Giwah in Richtung Team: „Eine geile Truppe mit top Charakter“.

Torschützenkönig im Jahr 2024 wurde Mika Wehdemeyer, der mehr als 30 Tore für die Vierte, Dritte und Zweite Herren schoss. „Mika spielt, nach herausragenden Leistungen in der Vierten, seit der laufenden Saison in unserer Zweiten Herrenmannschaft und hat es geschafft sich einige Ligen höher zu etablieren und starke Leistungen zu zeigen“, so Gooßen. Teamspieler des Jahres wurde Patrick Josch, Torwart und Kapitän aus der vierten Herren. Patrick sei ein Organisationstalent und ein großartiger Torwart in einer Person, kümmere sich in der Mannschaft um alles, was anfalle, lobte der D/A-Chef. Kurzum: "Er packt an!"
Auch gibt es Neuigkeiten in Sachen D/A-Personalplanung: Leistungsträger Matti Steinmann hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Eine Zusage für zwei Spielzeiten kommt von Stürmer Philipp Aue. Mittelfeldspieler Maximilian Geißen will ein weiteres Jahr bei den Kehdingern bleiben. Ehrung_DA_ig_5a-25
Foto kommt von MSR neu bearbeitet

Redakteur:

Dirk Ludewig aus Stade

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r