Nach drei Jahren als Adjutant
Christian Kähler ist neuer König des Schützenvereins Schwinde und Umgebung
Christian Kähler (56) aus Marschacht ist neuer Vereinskönig des Schützenvereins Schwinde und Umgebung. Mit dem besten Schuss auf die Königsscheibe setzte sich Kähler gegen insgesamt 13 Titelanwärter und -anwärterinnen durch. Der verheiratete Vater einer Tochter, der im Hauptberuf als EDV-Koordinator beim Landkreis Harburg arbeitet, gehört den Schützen seit sechs Jahren an. In den vergangenen drei Jahren war Kähler Adjutant bei Vereinskönigin Silvia Land. "Nun freue ich mich selbst auf ein ereignisreiches Königsjahr mit allen Schwinder Schützinnen und Schützen", erklärte der Regent nach der Proklamation.
Das jüngste Schützenfest im Stover Holz war sehr gut besucht und - so Christian Kähler - ein "toller Anfang" für die Amtszeit der Majestät. Bei bestem Wetter feierten Gastgeber und Besucher ausgelassen bis spät in die Nacht, und auch das Großfeuerwerk am nächsten Abend wurde von vielen begeisterten Besuchern bestaunt.
Vizekönigin wurde Mary Matten. Den Bestmann/-frau-Orden holte Silvia Land. Jugendkönigin wurde Svea Maletzki, Juniorenkönigin Neele Franzen und Minikönig Johann Zube. Als Volkskönigs-Paar grüßen Carsten Haack und Nele Voigt.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.