Sportverein zog Bilanz
MTV Jahn Obermarschacht zeichnete Mitglieder aus
Zahlreiche Ehrungen standen auf der Tagesordnung bei der jüngsten Jahreshauptversammlung des MTV Jahn Obermarschacht. Die Zusammenkunft, an der 56 Mitglieder und als Gast Gemeindebürgermeister Heiko Scharnweber teilnahmen, fand erneut unter freiem Himmel statt.
Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Rosangela Ahrens, Matthias Dombrowska, Dinah Petersen, Vanessa Plieschke, Celina Sassenberg, Kerstin Wieckhorst-Einhaus und Anja Zierath. Die goldene Ehrennadel für 40-jährige Treue bekamen Axel und Gaby Kliemann, Marianne Mohrmann, Michael Müller, Jörn Rieckmann und Thomas Zieger.
Urkunden und Blumen gab es für Silke Diercks, Carsten Lüllau, Hans-Hermann Teetz, Stefan Ziehm (alle 50 Jahre dabei) sowie für Friedhelm Theiding (75 Jahre).
Glaspokale und Präsente als Anerkennung für verschiedene Aktivitäten im Verein gab es für Benjamin Heins, Torben Sassenberg (beide fünf Jahre im Verein tätig), Hubert Wolf (zehn Jahre), Britta Fritz (15 Jahre), Kai Lehmann, Maren Rieckmann, Martina Sander (alle 20 Jahre), Gunter Krepinsky und Gaby Petersen (beide 25 Jahre (Schriftführerin).
Heinz Glasbrenner wurde für seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit im Verein (Leiter Radsport, Internetbetreuung) zum Ehrenmitglied ernannt.
MTV-Vorsitzende Ute Roth berichtete, dass der Verein aktuell 1.020 Mitglieder habe, Aus- und Eintritte hielten sich die Waage. Der Sportbetrieb laufe wieder "wunderbar" wie in Vor-Corona-Zeiten. Im Clubheim konnte laut Ute Roth dank der Unterstützung durch die Gemeinde ein neues Lampensystem installiert werden. Das Klettergerüst auf dem Vereinsgelände sei teilweise zurückgebaut worden, da es immer wieder Beanstandungen vom TÜV gegeben habe.
Ein besonderer Dank von Ute Roth ging an Claus und Ingrid Mordhorst für deren engagiertes Leiten der Vereins-Geschäftsstelle.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.