Er hat rund 100 Feuerwehrleute ausgebildet: Volker Petersen aus Ollsen

Foto: Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
  • hochgeladen von Anke Settekorn

as. Quarrendorf. „Vielen Dank für deine Arbeit! Wir konnten uns immer auf dich verlassen! Es ist schade, dass du gehst!“ Mit diesen Worten wurde jetzt der langjährige Ausbilder Volker Petersen (Foto, 2. v. li.) von Samtgemeinde-Brandmeister Arne Behrens (v. li.) und den Gemeindeausbildungsleitern der Samtgemeinde-Feuerwehr, Svenja Reucher und Philip Juraschek, verabschiedet.

Der 56-Jährige war seit 2009 ununterbrochen bei jeder Truppmannausbildung in der Samtgemeinde als Ausbilder engagiert und begleitete rund 100 Anwärter bis zur Abnahme. Zum Abschied überreichten ihm die beiden Ausbildungsleiter ein kleines Präsent.

Petersen trat 1980 in die Feuerwehr ein. U.a. war er rund 30 Jahre Mitglied der Wettbewerbsgruppe und einige Jahre Funkwart in seiner Wehr in Ollsen. In der Ortswehr ist er zudem seit 18 Jahren stellvertretender Ortsbrandmeister.

Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.