Personensuche in Döhle
Erfolgreiche Suche nach vermisster 81-Jähriger

Archivbild einer Drohne der Feuerwehr Hanstedt | Foto:  Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
  • Archivbild einer Drohne der Feuerwehr Hanstedt
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
  • hochgeladen von Armon Böhm

Eine 81-jährige demente Frau wurde am Montag gegen 23.50 Uhr von ihrem Pflegedienst bei der Polizei als vermisst gemeldet. Durch die gute Zusammenarbeit der Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes und der Feuerwehr konnte die Vermisste schnell aufgefunden werden.

Der Pflegedienst konnte die 81-Jährigen nicht auffinden. Sie hatte ihr Haus in Döhle allen Anzeichen nach in den Abendstunden verlassen. Aufgrund der kühlen Witterung und des Gesundheitszustandes der Frau wurden sofort umfangreiche Suchmaßahmen initiiert. Dazu kamen neben mehreren Streifenwagenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber gegen 0.30 Uhr auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Egestorf, Evendorf, Sahrendorf und Schätzendorf, die Drohnengruppe der Feuerwehr Hanstedt sowie Rettungshundeführer des DRK zum Einsatz. Insgesamt beteiligten sich rund 80 Einsatzkräfte an den Suchmaßnahmen.

Gegen 1.20 Uhr entdeckte die Besatzung des Polizeihubschraubers eine Person an einem Graben bei den Bahngleisen. Kräfte am Boden überprüften die Sichtung und konnten die 81-Jährige dort aufgreifen. Sie war stark unterkühlt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Redakteur:

Armon Böhm aus Winsen

4 folgen diesem Profil