Hanstedter helfen bei der Verschönerung des Ortes

Die Hanstedter "Rentnergang" baute dank der Spende der Gäste von Veronika und  Joachim Meyer eine neue Hütte am Rande des Garlstorfer Forstes
3Bilder
  • Die Hanstedter "Rentnergang" baute dank der Spende der Gäste von Veronika und Joachim Meyer eine neue Hütte am Rande des Garlstorfer Forstes
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Hanstedt. Die Hanstedter fühlen sich mit ihrem Wohnort verbunden. Das bewiesen jetzt Neubürgerin Sabine Arriens, die ein neues Kälbchen für die Ortsmitte spendete, sowie Veronika und Joachim Meyer, die bei ihrer „Polterhochzeit“ wie sie es nennen, um Spenden statt Geschenke gebeten hatten. „Das war eine super Idee“, fand die „Rentnergang“, die Interessengemeinschaft Hanstedt (IGH), die von dem vierstelligen Betrag und mit reichlich „Menpower“ eine neue Hütte im Forst zwischen Hanstedt und Nindorf errichtete. Diese wurde jetzt offiziell im Beisein von Bürgermeister Gerd Schierhorn eingeweiht. Er bedankte sich im Namen der Gemeinde für das neue nützliche Bauwerk, das auch dem Tourismus zugute komme.
Aus den Spenden von Ehepaar Meyer und den Materialien der IGH entstand eine schmucke Schutzhütte mit Sitzbänken und Eichentischen. Dort können die zahlreichen Spaziergänger und Radler auf dem Rundweg Keiler, auf dem Weg zum Wildpark Lüneburger Heide oder zum Hotel Sellhorn Rast machen und auch picknicken. Die Besucher sind eingeladen, sich in das Buch von „Jochens Hütte“, so der Name, einzutragen.
• Wie mehrfach berichtet, wird das Kälbchen in der Ortsmitte immer wieder Opfer von Vandalen. Darüber war Sabine Arriens entsetzt und spendete das neue Kälbchen - inzwischen das fünfte.
• Die IGH besteht seit dem Jahr 2000. Die fleißigen Mitstreiter haben seither über 100 Projekte in und um Hanstedt realisiert. Nach den zwei Hütten auf dem Töps und einer am Rande der Weseler Heide ist dies nun die vierte Hütte aus Händen der „Rentnergang“.

Die Hanstedter "Rentnergang" baute dank der Spende der Gäste von Veronika und  Joachim Meyer eine neue Hütte am Rande des Garlstorfer Forstes
Die Hütte wurde auf "Jochens Hütte" nach Joachim Meyer getauft
Sabine Arriens spendete das fünfte Kälbchen für die Ortsmitte | Foto: IGH
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.