Einschulung der neuen Fünftklässler
IGS Hanstedt nahm ihren Betrieb auf
"Herzlich willkommen an der IGS Hanstedt" lautete das Motto, unter dem jetzt die Einschulungsfeier für den ersten fünften Jahrgang der neu gegründeten Integrierten Gesamtschule stattfand. Mit einem Gottesdienst in der St.-Jakobi-Kirche, der von Pastorin Ulrike Meyer-Heieis und Lehrerinnen der IGS gemeinsam gestaltet wurde, konnten sich Eltern, Kinder und Lehrkräfte auf dieses besondere Ereignis einstimmen.
Im Anschluss fand im Foyer der IGS die feierliche Einschulung statt. Mit einem bunten Rahmenprogramm, das durch die Aufführung eines Tanz-Projekts von Schülern der Oberschule bereichert wurde, wurden die neuen Fünftklässler willkommen geheißen und durften auch schon mit ihren neuen Mitschülern und Klassenlehrerinnen ihre Klassenräume inspizieren. Bei einem tollen Kuchen-Büffet, das durch den neuen Schulverein der IGS auf die Beine gestellt wurde, fand die Feier einen fröhlichen Ausklang.
"Das war schon ein sehr besonderer Moment, als die neuen Klassen mit ihren Lehrerinnen vorne auf der Bühne standen. Die Einschulung dieses ersten Jahrgangs an der IGS Hanstedt wird uns wohl allen lange in Erinnerung bleiben“, freute sich der kommissarische Schulleiter Dr. Andreas Bertow.
Im Rahmen eine Kennenlernwoche konnten sich die Jungen und Mädchen dann mit ihrer neuen Schule, den Lehrern und Mitschülern vertraut machen. Es wurde gemeinsam gefrühstückt, viele Spiele gespielt und ein erster Schulausflug unternommen.
Mit der offiziellen Einweihungsfeier der IGS am 9. November steht ein weiteres spannendes Ereignis im Schullalltag an. Mehr Informationen gibt es unter www.igs-hanstedt.de und auf Instagram unter igshanstedt.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.