Neues "Wasserwerk" in Dierkshausen
![Freuen sich über das gelungene Projekt "Wasserwerk" (v. li.):
Uwe Carsten Schierhorn, Reinhold Peters, Bürgermeister
Rainer Mencke, Thomas Andrée, Michael Wintjen,
Achim Beuermann, Hans Pauls und Heinz Peters](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2019/11/27/4/365024_L.jpg?1574861920)
- Freuen sich über das gelungene Projekt "Wasserwerk" (v. li.):
Uwe Carsten Schierhorn, Reinhold Peters, Bürgermeister
Rainer Mencke, Thomas Andrée, Michael Wintjen,
Achim Beuermann, Hans Pauls und Heinz Peters - hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Gerade gegründete Rentner-Gruppe möchte sich der Verschönerung des Ortes widmen.
mum. Dierkshausen. Das ist wahrlich vorbildliches Engagement: Ein wahres Schmuckstück ziert jetzt den Ortseingang von Dierkshausen (Samtgemeinde Hanstedt). Eine neu gegründete Rentner-Gruppe hat sich zusammengefunden, um sich der Verschönerung des Ortes mit ausgewählten Projekten anzunehmen - auf ehrenamtlicher Basis, versteht sich. Als erstes Objekt wurde die alte Bushaltestation "Kalte Küche" in Angriff genommen.
Das alte, marode Wartehäuschen wurde komplett saniert. Dazu gehörte der Austausch des verfaulten Gebälks, ein farbenfroher Innen- und Außenanstrich sowie eine neue Bedachung. Wegen der zahlreichen Quellen in unmittelbarer Nähe tauften die Rentner das Projekt auf den Namen "Wasserwerk".
Unterstützt wurden die ehren-amtlichen Helfer von der Gemeinde Asendorf. Sie übernahm die anfallenden Materialkosten. Bürgermeister Rainer Mencke freut sich über das ehrenamtliche Engagement und bedankt sich bei den fleißigen Helfern.
Da die ersten Erfahrungen mit diesem "Start-up-Projekt" von allen Beteiligten nur positiv bewertet wurden, hat die Gruppe bereits weitere Vorhaben in der Planung.
• Vorbild für die neue "Aktionsgruppe" ist die Interessengemeinschaft Hanstedt (IGH) - auch gern Rentner-Gang - genannt. Die Hanstedter packen bereit seit Jahren immer dann an, wenn Not am Mann ist. Kaum jemand kann noch zählen, wie viele ehrenamtliche Stunden sie in Projekte investiert haben, die der Allgemeinheit zugute kommen.
Redakteur:Sascha Mummenhoff aus Jesteburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.