Kommersabend in Marxen
Nordheide Chor feiert 125 + 1 Jahre Jubiläum

Seit über 125 erfreut sich der Nordheide Chor in Marxen größter Beliebtheit - das gehört gebührend gefeiert | Foto: Eberhard
  • Seit über 125 erfreut sich der Nordheide Chor in Marxen größter Beliebtheit - das gehört gebührend gefeiert
  • Foto: Eberhard
  • hochgeladen von Svenja Adamski

sv. Marxen. Der Nordheide Chor lud kürzlich zu einem besonderen Jubiläum ins Dorfgemeinschaftshaus in Marxen ein: 125+1 Jahre.
Zu Gast waren stellvertretender Landrat Uwe Harden, Samtgemeinde-Bürgermeister Olaf Muus, Marxens Bürgermeister Christian Meyer, der Vizepräsident des Chorverband Niedersachsen-Bremen René Clair, die Vorsitzende des Kreischorverbandes Niedersachsen-Bremen Monika Sander sowie Vertreter zahlreicher Marxener Vereine und Chöre. René Clair, Vizepräsident des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen, überreichte dem Nordheide Chor eine Ehrenurkunde zum 125-jährigen Bestehen des Vereines.
Gestartet wurde der Abend mit dem Marxener Heimat- und Schützenlied, gesungen vom Männerchor und purcalluna. Ein historisches Lied, das vor langer Zeit von einer Marxener Bürgerin getextet wurde.
Eine Chronik zum 125-jährigen Jubiläum wurde danach verteilt und verkauft, in der die Vereinsgeschichte detailliert aufgelistet und mit Bilder versehen wurde. Wer möchte, kann die Chronik noch bestellen, und zwar bei Manfred Schieß, dem Vorsitzenden des Nordheide-Chores, unter Tel. 04185-650071.

Redakteur:

Svenja Adamski aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.