Brackel
Rheuma-Liga AG Winsen traf sich zur Mitgliederversammlung
Wichtige Themen standen kürzlich auf der Tagesordnung bei der Mitgliederversammlung der Rheuma-Liga AG Winsen. Die Zusammenkunft fand in Brackel statt, da die AG landkreisweit aktiv ist. Zum Auftakt zeigte sich Leiterin Inge Eberhard vor den knapp 50 Anwesenden erfreut darüber, dass das Fortbestehen der AG dank der Unterstützung durch "großartige ehrenamtliche Helfer" gesichert sei. Zudem stiegen die Mitgliederzahlen wieder an.
Inge Eberhard teilte der Versammlung auch mit, dass die Tarife für verschiedene Angebotsverträge ab sofort erhöht werden müssten. Dies habe sich nicht vermeiden lassen, da die Rheuma-Liga aufgrund der gestiegenen Energiepreise nach der Corona-Pandemie deutlich höhere Mieten zahlen müsse. "Zudem sind in den Mieten nicht überall die Therapeuten-Honorare enthalten. Auch die Belegungszahlen der Kurse wurden erhöht. Wir hoffen, mit diesen Maßnahmen, unsere AG auch die nächsten Jahre noch stabil halten zu können", erklärte sie.
Die Leitungen der einzelnen AG-Gruppen seien gut besetzt. Für jede Gruppe habe man einen Gruppensprecher und einen Stellvertreter gefunden. Diejenigen, die auf der Versammlung anwesend waren, erhielt als Dankeschön für ihr Engagement eine kleine Aufmerksamkeit.
Derzeit gut bis sehr gut ausgelastet sind laut Inge Eberhard die Kurse, die die Rheuma-Liga im Funktionstrainings-Bereich als Trocken- und Wassergymnastik in Winsen und Wassergymnastik in Jesteburg anbietet. Wer eine Verordnung vom Arzt für Funktionstraining bekomme, könne sich aber gerne melden, denn vereinzelte Plätze seien noch frei.
Eine Mitgliedschaft in der Rheuma-Liga Niedersachsen bringt neben den Trainingsangeboten auch andere Vorteile mit sich. So können sich die Mitglieder in Gesprächskreisen über ihre Erfahrungen austauschen. Zudem werden sie durch einen engagierten Sozialberater unterstützt, der ihnen etwa bei Problemen mit der Krankenkasse oder der Rentenversicherung zur Seite steht.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.