Vom König zum Vizekönig
Brackel: Neue Aufgabe für Heiko Neumann
mum. Brackel. Toller Erfolg für den Schützenverein Brackel: Das Schluss-Schießen war in diesem Jahr besonders gut besucht. "Auch die Stimmung war äußerst gut", sagt Präsident Marc Schween.
Beim Vogelschießen ging es besonders spannend zu. Heiko Neumann entschied sich eher spontan für die Teilnahme an dem Wettkampf. Doch bereits bei seinem dritten Schuss fiel dann der Rumpf. Neumann, der erst im Sommer die Königskette abgegeben hatte, hängt also ein weiteres Jahr mit Verantwortung dran. Die anderen Teile des Vogels sicherten sich Sören Sievers (linke Kralle), Burkhard Maack (silberner Flügel), Holger Sczepan (goldener Flügel), Dirk Schierhorn (Schwanz) und Ronald Kreugel (Kopf). Neumann holte sich zudem die rechte Kralle.
Weitere Trophäen gingen an: Marco Wittig (Bürgermeisterorden), Holger Sczepan (erster Siegerorden) und Tobias Rieckmann (Jahresrind 2019).
Auch die Jugendabteilung führte ein Schluss-Schießen durch - mit einem guten Ende für Lea Maack. Sie ist neue Jugend-Vizekönigin.
Präsident Marc Schween und Schießsportleiter Dennis Buchholz bedanken sich bei allen Teilnehmern. "Insgesamt war das eine sehr erfolgreiche Saison für uns", so Schween. Er appellierte an die Mitglieder und Brackeler, sich auch an den weiteren Veranstaltungen des Schützenvereins zu beteiligen. Unter anderem stehen noch der Königsball (Samstag, 30. November, ab 19.30 Uhr) und der Weihnachtsbaumverkauf (Samstag, 14. Dezember, ab 11 Uhr) im Kalender.
• Weitere Informationen unter www.sv-brackel.com.
Redakteur:Sascha Mummenhoff aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.