Digitales Bürgergespräch der SPD zur IGS
sv. Hanstedt. Die SPD Hanstedt setzt am Freitag, 28. Mai, von 19 bis 20 Uhr, ihr digitales Bürgergespräch fort. Im Mittelpunkt steht an diesem Abend das Thema „Eine Schule für alle – IGS für Hanstedt“.
Die Voraussetzungen für die Weiterentwicklung der Oberschule Hanstedt (OBS) in eine Integrierte Gesamtschule (IGS) seien laut SPD-Vorsitzendem Manfred Lohr optimal, weil jedes Jahr Kinder aus Hanstedt an der IGS Buchholz abgelehnt würden, da diese Schule nicht alle Schüler aufnehmen kann. Im digitalen Bürgergespräch möchte sich die SPD mit damit auseinandersetzen, warum die Umwandlung der Oberschule Hanstedt in eine IGS immer wieder verzögert wird und was getan werden kann, damit Hanstedt eine IGS bekommt.
An diesem Abend haben Eltern mit schulpflichtigen Kindern und die interessierte Öffentlichkeit die Gelegenheit, mit den Kandidaten der SPD für die kommunalen Parlamente über die IGS zu diskutieren.
Die SPD wünscht sich eine parteiübergreifende und wirkungsvolle Initiative, damit in Hanstedt bald wohnortnah alle Schulabschlüsse vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur erworben werden können
• Zugang zum Bürgergespräch: www.spdovhanstedt.my.webex.com (Kennnummer 163 108 8787) und Passwort "igswassonst".
Redakteur:Svenja Adamski aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.