Beliebtes Stück auf dem Spielplan
Theaterjugend Evendorf führt Weihnachtsmärchen "Rumpelstilzchen" auf
![Freuen sich auf die Aufführungen: die Darsteller der Theaterjugend vom "Ebendörper Immenschworm" mit Spielleiterin Annemieke Putensen (vorne, 2. v. li.) | Foto: Fabian Putensen](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2022/11/11/0/537240_L.jpg?1668152850)
- Freuen sich auf die Aufführungen: die Darsteller der Theaterjugend vom "Ebendörper Immenschworm" mit Spielleiterin Annemieke Putensen (vorne, 2. v. li.)
- Foto: Fabian Putensen
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
Nach zwei Jahren Pandemie-bedingter Pause gibt es in diesem Jahr mit "Rumpelstilzchen" wieder ein Weihnachtsmärchen in Evendorf. Mit dem Stück um die Müllerstochter, die Stroh zu Gold spinnen soll, möchte die Theaterjugend der Laienspielgruppe "De Ebendörper Immenschworm“ Jung und Alt auf hochdeutsch erfreuen. Das Märchen (frei nach den Gebrüdern Grimm, in einer Bühnenfassung von Kurt Egreder, Plausus-Theaterverlag) feiert seine Premiere am Samstag, 26. November, um 17 Uhr im Schützenhaus.
Weitere Aufführungen stehen am Samstag, 3., und Mittwoch, 7. Dezember, ebenfalls jeweils um 17 Uhr am gleichen Ort auf dem Programm. Das Märchen ist geeignet für Kinder ab vier Jahren, die Spieldauer einschließlich Pause beträgt rund 80 Minuten. In der Pause werden Speisen und Getränke angeboten. Karten für 5 Euro sind nur an der Tageskasse erhältlich.
Unter der Regie von Annemieke Putensen proben die Kinder und Jugendlichen im Alter von acht bis 18 Jahren seit Anfang September mit viel Eifer ihre Rollen. Die Theaterjugend des Vereins präsentiert seit 1994 regelmäßig in der Adventszeit ein hochdeutsches Märchen. Nähere Informationen finden Interessierte unter www.theaterverein-evendorf.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.