REITSPORT
Anna Siemer feiert Turniersieg
Gelungenes Vielseitigkeitsturnier beim Reit- und Fahrverein Auetal
(cc). Drei internationale Prüfungen standen beim Vielseitigkeitsturnier des Reit- und Fahrvereins (RuFV) Auetal in Sahrendorf auf dem Programm, bei dem an vier Tagen rund 200 Reiterinnen und Reiter aus zwölf Nationen am Start waren. Die CCI3*-S-Prüfung gewann Kader-Reiterin Anna Siemer (PZRV Luhmühlen) aus Salzhausen mit ihrer 12-jährigen Hannoveraner Stute Naughty Girl. Mit ihrem zweiten Pferd Lillybelle belegte sie Platz zwei in dieser Prüfung. „Bei der Siegerehrung lobte Anna Siemer den Veranstaltungsort: „Sahrendorf wird immer schöner, weil es von Reitern für Reiter gemacht wird. Man hat an dem großen internationalen Starterfeld gesehen, dass es sich herumgesprochen hat, was für qualitätvolle Prüfungen hier stattfinden.“
In der CCI2*-S-Prüfung setzte sich in der ersten Abteilung (25 Jahre und älter) Juliane Barth aus Hanstedt mit Baroness durch. Die zweite Abteilung (24 Jahre und jünger) der CCI2*-S-Prüfung konnte Tom Nikolas Körner (RFV Schlamersdorf) auf Chip Chap für sich entschieden. In der CCI1*-Prüfung, die ebenso in zwei Abteilungen aufgeteilt wurde, siegten Johanna Engelhardt (RV Ilsfeld) mit Nanunana und Helena Himstedt (RuFV Wangen) auf Belinda.
„So ein Turnierwochenende bedeutet sehr viel Einsatz von allen Beteiligten, aber wenn es nach dem Turnier so viel positive Rückmeldungen von Teilnehmern und Offiziellen gibt, ist die Motivation im Team groß, im nächsten Jahr wieder alles zu geben“, resümierte die Auetaler Vize-Vereinsvorsitzende Katharina-Luise Steinkraus.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.