Regionaler Reitsporttag
Gelungener Reitsporttag in Hanstedt

Anna-Christin Klenke mit ihrem Pferd „Cèst Jolie“ auf der Siegerrunde im Springparcours | Foto: cc
6Bilder
  • Anna-Christin Klenke mit ihrem Pferd „Cèst Jolie“ auf der Siegerrunde im Springparcours
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Am vergangenen Wochenende lockte der Regionale Reitsporttag in Hanstedt viele Besucher auf die Anlage des Pferdesportvereins RFV Scuderia, die fantastische Ritte in der Dressur, knappe Entscheidungen in den Springwettbewerben, und talentierte Nachwuchsreiter in den Reiterwettbewerben zu sehen bekamen.

Strahlende Gesichter auch bei den Siegerehrungen: Das A-Springen mit Stechen gewann Anna-Christin Klenke mit ihrem Pferd „Cèst Jolie“ vom RFS Sieversen, und in der Mannschafts-Dressur, der Quadrille, feierte das Team des gastgebenden RFV Scuderia den Sieg.

Gastgeber siegt im
Quadrillen-Wettbewerb

Im Quadrillen-Wettbewerb sicherte sich die Dressurmannschaft des gastgebenden RFV Scuderia den Sieg mit Marie Louise Neumann (auf Cashes-Feeling), Karina Lübberstedt (Wasoleen), Jessica Scholtka (Dante Bellissimo) und Heike Giese (auf Hayat Elias).

Beim Mannschafts-Springwettbewerb siegte das Team mit Janin Fischer, Rosemarie Schmidt (beide RFV Auetal), Ruth Kühnapfel (PZRV Luhmühlen) und Marietta Willmann (RFV Scuderia Hanstedt). Den Spaßwettbewerb "Jump and Run" gewann Birga Reinhardt vom gastgebenden RFV Scuderia Hanstedt. Das Wettkampfbüro leitete Heike Schnackenberg, die stets gut gelaunt und zu allen Turnierteilnehmern freundlich war.

Ihren ersten Turnierstart hatte die 16-jährige Elisabeth Weitnauer mit "Katano" in der E-Dressur in der Halle. "Damit ich an vier Tagen in der Woche auch die Busfahrt von Holm-Seppensen nach Hanstedt und zurück bezahlen kann, trage ich wöchentlich das WOCHENBLATT in meiner Gegend aus", erzählte die tierliebende Amazone, die beim RFV Scuderia eine Reitbeteiligung hat.

"Es war ein rundum gelungener Reitertag, den wir wiederholen werden", so Turnierleiterin Dr. Insa Schmell. "Ich wurde von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern fantastisch unterstützt." (cc)

Anna-Christin Klenke mit ihrem Pferd „Cèst Jolie“ auf der Siegerrunde im Springparcours | Foto: cc
Doppel-Gold für Lokalmatadorin Linnea Oster (16) vom gastgebenden RFV Scuderia Hanstedt, die zwei Dressur-Wettbewerbe gewann  | Foto: cc
Die Zuschauer waren von den gezeigten Leistungen begeistert | Foto: cc
Für Elisabeth Weitnauer aus Holm-Seppensen war es die erste Turnierteilnahme im Dressurwettbewerb
Lotta Jacob (RFS Sieversen) belegte auf Bentley im Team der "Schimmelreiter" Platz drei | Foto: cc
Viel applaus gab es auch für die Reiterinnen und Reiter im Springparcours | Foto: cc
Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

4 folgen diesem Profil