Lüneburger Heide GmbH unter Top-Marken
Bei Google ganz oben

Lüneburger Heide Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch freut sich über den Erfolg | Foto: Lüneburger Heide GmbH.
  • Lüneburger Heide Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch freut sich über den Erfolg
  • Foto: Lüneburger Heide GmbH.
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Die Lüneburger Heide GmbH erreicht einen Meilenstein in ihrer Digitalisierungsstrategie: Mit großer Freude gibt die Dachmarkenorganisation bekannt, dass ihre offizielle Website www.lueneburger-heide.de eine bemerkenswerte Steigerung im Google-Ranking erreicht hat, die selbst führende Marken, wie Tesla und Porta, übertrifft. International bekannte Brands, wie Hugo Boss und Red Bull, sind zudem in Reichweite. Der Erfolg ist das Ergebnis einer umfassenden Optimierung aller technischen Systeme im Zuge der Teilhabe am Open-Data-Projekt. Mit Open Daten, einem bundesweiten Projekt zur Angleichung aller touristischen Daten in Deutschland, hat auch die Lüneburger Heide GmbH die Zusammenarbeit mit den touristischen Partnern in der Region neu aufgestellt. Eine zentrale Datenbank, in die alle touristischen Angebote einfließen, wurde geschaffen, und Tourist Infos und Landkreise über Schnittstellen daran angeschlossen. Die neue zentrale Datenbank beliefert Partner und füllt Websites und Apps.
Auch das Gäste TV der Region kommt aus der neuen Datenbank, die den Namen HEIDE:DATA trägt. Die technische und inhaltliche Optimierung der Website war aber ein Schlüsselfaktor für den jüngsten Erfolg. Durch das tägliche Monitoring von Google Trends und die Anreicherung der Website-Inhalte mit Videos und MP3-Dateien konnte www.lueneburgerheide.de eine beeindruckende Anzahl von jährlich rund neun Millionen Page-Impressions erreichen.

„Wir sind im Top-Marken-Bereich angekommen“, freut sich Lüneburger Heide Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch. Damit könne man den Gastgebern und Leistungsträgern eine höhere Sichtbarkeit und mehr Geschäft verschaffen. „Eine starke Marke schafft Vertrauen, ein gutes Konsum-Umfeld und ist ein Vorteil für alle Betriebe in der Region“, so der Heide-Geschäftsführer. Der Erfolg der Website unterstreicht die Bedeutung der Lüneburger Heide als starke und vertrauenswürdige Marke im touristischen Sektor. Dieses Ergebnis ist ein Beleg für die engagierte Arbeit des Teams der Lüneburger Heide GmbH und ihrer Partner, die
kontinuierlich daran arbeiten, die Region als attraktives Reiseziel zu präsentieren und zu stärken.

Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.