Berufung von Brandmeister und Stellvertretern
Änderungen bei den Ortswehren
Der Harsefelder Samtgemeinderat hat die Wahl der neuen Ortsbrandmeister in der Samtgemeinde Harsefeld und deren Stellvertreter bestätigt und in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen.
In fünf Ortswehren stehen Veränderungen an: Christian Bredehöft wird ab 1. Januar 2024 Ortsbrandmeister der Ortswehr Reith für die Dauer von sechs Jahren, nachdem die Amtszeit des jetzigen Ortsbrandmeisters Jörg Wiebusch beendet sein wird.
Zum 1. März 2024 wird Andreas Müller stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortswehr Ahrenswohlde für die Dauer von sechs Jahren. Bei der Ortswehr Brest hat die Ortsbrandmeisterin Ines Plate um die Entlassung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis zu Ende März gebeten.
Christoph Tomforde wird ab April zunächst kommissarischer Ortsbrandmeister für zwei Jahre in Brest. Sein neuer Stellvertreter wird Jan-David Werner.
Bei der Harsefelder Feuerwehr übernimmt Marcus Hinrichs ab 1. November den Posten des stellvertretenden Ortsbrandmeister für die Dauer von sechs Jahren.
Henning Springer bleibt für eine weitere Amtszeit von sechs Jahren stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr Ohrensen.
Ab April wird Daniel Maskow stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Wangersen für die Dauer von sechs Jahren.
Redakteur:Saskia Corleis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.