Feierstunde im Rathaus
Harsefelder für außerordentliches Engagement geehrt
jab. Harsefeld. Diese Auszeichnung haben sich die Harsefelder Kerstin Brandt und Bernd Lück verdient: Für ihre langjährigen ehrenamtlichen überreichten Flecken-Bürgermeister Harald Koetzing und Gemeindedirektorin Ute Kück ihnen eine Urkunde sowie ein Präsent in einer Feierstunde im Rathaus.
Kerstin Brandt ist seit 2009 im DRK-Ortsverein Harsefeld aktiv und seit 2013 auch als Beisitzerin im Vorstand tätig. Sie übernahm die Leitung des wichtigen Arbeitskreises „Kleiderkammer“, in dem sie bereits seit vier Jahren als Helferin und seit 2012 als stellvertretende Leiterin tätig war. Außerdem organisierte Brandt während der Corona-Pandemie die geänderten Öffnungszeiten und die Umsetzung der vorgegebenen Hygienemaßnahmen.
"Kerstin Brandt organisiert den Ablauf der Kleiderkammer hervorragend. Sie steht immer zur Verfügung, ist stets freundlich und zuvorkommend. Auch die Koordination des Teams hat sie gut im Griff", so Koetzing und Kück.
Als Fahrer der ersten Stunde begann der ehrenamtliche Dienst für Bernd Lück im Jahr 2013 bei dem kurz zuvor gegründeten Verein Bürgerbus Harsefeld. Er war maßgeblich an der Linienplanung beteiligt und wurde 2014 zum Kassenwart gewählt.
Zusätzlich engagiert sich Lück über das übliche Maß hinaus im Verein, indem er die Fahrdienstleiter bei der Instandhaltung der Busse unterstützt, sich an der Planung der Garage beteiligt sowie sich bei der Recherche und dem Kauf eines neuen Busses einbringt. Er habe oft frische Ideen für den Verein, um das Vereinsleben im Sinne der Fahrgäste „up to date“ zu halten.
Das Wichtigste an Lück aber sei, dass er immer ein offenes Ohr für die meist älteren und hilfsbedürftigen Fahrgäste habe und deren sichere Beförderung ihm persönlich am Herzen liege.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.