24 Stunden Schwimmen der DLRG Harsefeld
Ein besonderes Schwimmerlebnis
sc. Harsefeld. Es geht wieder los: Nach zwei Jahren Pause veranstaltet die DLRG Harsefeld wieder das beliebte 24-Stunden-Schwimmen im Freibad Harsefeld, Quellenweg 1, am Samstag, 9. Juli. Die Schwimmveranstaltung startet um 12 Uhr und endet am Sonntag, 10. Juli, um 12 Uhr.
In diesem Zeitraum soll sich mindestens immer eine Person im Wasser befinden. Außerdem ist jeder herzlich eingeladen, auf die Jagd nach der längsten Schwimmstrecke zu gehen, so Christian Meilwes, Leiter der Verbandskommunikation der DLRG Harsefeld. Beim 24-Stunden-Schwimmen erfolgt die Wertung in drei Altersklassen: Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Eine Urkunde gibt es ab einer geschwommenen Strecke von 500 Metern. Neben dem Langstreckenschwimmen stehen weitere Höhepunkte auf dem Programm.
Es gibt ein Turmspringen in der Dämmerung und ein Wettrutschen um Mitternacht. "Wir freuen uns auch über alle Schwimmer, die die besondere Atmosphäre beim Schwimmen in der Nacht erleben möchten oder bloß aus Spaß an der Bewegung teilnehmen", so Meilwes. Die Teilnahme ist kostenlos. Während der regulären Öffnungszeiten wird Eintritt erhoben.
Redakteur:Saskia Corleis |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.