U18-Faustballer siegen zu Hause
MTV Wangersen kassiert neuen Meistertitel ein
jab. Wangersen. Die U18-Faustballer des MTV Wangersen haben die Deutsche Meisterschaft auf der eigenen Sportplatzanlage gewonnen. Die Jungs des MTV siegten dabei in allen Begegnungen. Wangersens U18-Mädchen erzielten bei den Spielen in Ahlhorn den sechsten Platz.
Der MTV Wangersen setzte sich mit Siegen gegen Burgdorf, Vaihingen/Enz, Waibstadt und Berlin an die Spitze seiner Vorrundengruppe und qualifizierte sich direkt für das Halbfinale. Im Halbfinale traf Wangersen auf den TV Unterhaugstett und setzte sich deutlich mit 11:4 und 11:7 durch. Und auch das Endspiel gewannen die Wangerser relativ klar mit 11:5 und 11:8 gegen den TSV Burgdorf, waren damit neuer Deutscher Meister.
Im Vorfeld der Deutschen Meisterschaften in Ahlhorn galten die U18-Mädchen aus Wangersen als Außenseiter. Doch im Eröffnungsspiel gegen Nordmeister Brettorf sorgten sie für eine Überraschung. Mit einem 2:0-Erfolg sicherte sich der MTV zwei Punkte. Gegen Pfungstadt setzte es ein 1:2. Es folgte ein knappes 2:1 gegen Gnutz. und ein glattes 2:0 gegen Stammbach. Als Gruppenzweiter ging es gegen Selsingen weiter. Nach dem 11:9 im ersten Satz verlor Wangersen aber mit 6:11 und 11:13. Am Ende blieb den MTV-Mädchen nach der Niederlage gegen Stammbach der sechste Platz.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.