Einkaufstour mit Regenschirm

Auch der Mönch ist passend zum vorweihnachtlichen Nightshopping dekoriert
5Bilder
  • Auch der Mönch ist passend zum vorweihnachtlichen Nightshopping dekoriert
  • hochgeladen von Jörg Dammann

jd. Harsefeld. "Nightshopper" ließen sich von Dauer-Schauern nicht abhalten Wer sich vom miesen Wetter am Freitagabend abschrecken ließ, hatte selber Schuld: Es lohnte sich wieder einmal, sich zu später Stunde auf den Weg nach Harsefeld zu machen. Dort lockten die Geschäftsleute bis Mitternacht mit attraktiven Angeboten und tollen Sonderaktionen anlässlich des "Nightshopping". Der ganz große Besucheransturm blieb wegen des Dauerregens zwar aus, doch wer sich den Schirm schnappte und einen nächtlichen Bummel durch den Geestflecken unternahm, konnte in aller Ruhe nach Weihnachtsgeschenken Ausschau halten oder ganz entspannt die aktuelle Winterware nach einer neuen "Lieblingsklamotte" durchstöbern.

Dabei sind die Damen offenbar wetterfester als die Herren: Der Frauenanteil unter den "Spät-Shoppern" lag bei gefühlten 80 Prozent. Neben Familien begaben sich vor allem jüngere Frauen im Freundinnenkreis auf Shoppingtour. "Na, heute Abend auch kinderfrei?", lautete die in dieser Freitagnacht am häufigsten ausgesprochene Begrüßungsformel. Natürlich gab es auch Ausnahmen: So war die Parfümerie Ilona Plett scharenweise von Männern bevölkert, die sich nach einer "duften" Geschenkidee für ihre bessere Hälfte umsahen.

Einige haben für das nächtliche Einkaufsspektakel sogar regelrechte Shopping-Strategien entwickelt: "Wir beginnen immer bei der Stader Saatzucht und arbeiten uns dann in Richtung Marktstraße vor", berichten Dieter und Perdita Feige aus Hollenbeck. Unterwegs werde in dem einen oder anderen Laden ein Zwischenstopp eingelegt, um einen Glühwein oder Punsch zu trinken. Die beiden sind begeistert von dem Angebot in Harsefeld: "Es ist einfach toll, was die Händler hier vor Ort auf die Beine stellen."

Auch der Mönch ist passend zum vorweihnachtlichen Nightshopping dekoriert
Mit einem Gläschen Punsch macht Einkaufen noch mehr Spaß: Denise Schnoor (Mitte) und Jan Schlosser lassen  sich im Trendshop von Bianca Fütterer beraten
Auf der Suche nach einem "schmucken" Weihnachtspräsent: Rena, Franka und Carsten Augustin lassen sich beim Juwelier Wedel von Martina Klisch beraten
Ist das etwa das Fahrrad des Weihnachtsmanns? Dieter und Perdita Feige (Mitte) schauen sich bei Elke (li.) und Manuela Schröder von Fahrrad Böhring um
Shoppen macht hungrig: Der Abend klingt mit einer Bratwurst am Imbisswagen der Fleischerei Friemann aus
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.