Hunderte Besucher genossen Stadtweg Open Air
Rockiges Wochenende in Dierstorf
Das sechste Stadtweg Open Air fand in diesem Jahr erstmalig an zwei Tagen statt. Organisiert durch den gemeinnützigen Verein Projekt Rock Engel sorgte die Musikveranstaltung für ein rockiges Wochenende auf dem Acker in Dierstorf.
Mehrere hundert Menschen kamen am 25. und 26. August zusammen und feierten die insgesamt elf Bands, die auf einer acht mal fünf Meter großen Bühne mit Vordach bei beeindruckender Lichtshow und einem technisch einwandfreien Sound für jede Menge Stimmung sorgten. Die Bands begeisterten Menschen, die neben der Musik kulinarisch durch Crêpes, Pizza sowie Wurst und Pommes versorgt wurden und ausgelassen bei unterschiedlichsten Musikrichtungen feierten. Von Rockabilly, Deutschrock, Hardrock über klassischen Rock, Ska bis Heavy- und Happymetal wurde eine große Vielfalt geboten. Einen besonderen Dank sprechen die Veranstalter den Bands aus, die durch den kurzfristigen Ausfall zweier Bands mal eben ihr Repertoire erweitert haben.
Der Verein fühlt sich durch die tolle Resonanz der Bands und der Gäste mehr als ermutigt weiterzumachen. Das Ziel ist es, Bands, die noch nicht so bekannt sind, sich aber trotzdem im professionellen Rahmen ausprobieren wollen, eine Bühne zu geben. Es geht um Bands, die noch Bühnenerfahrungen sammeln wollen und Fans suchen. Aktive Menschen, die den Vereinszweck unterstützen möchten, sind ebenfalls willkommen.
Besonders stolz ist der gemeinnützige Verein, dass er mit Hilfe von Förderungen u.a. durch den Landkreis Harburg, einer Reihe von Sponsoren, Spenden und viel ehrenamtlicher Arbeit geschafft hat, ein hochprofessionelles Ambiente zu schaffen.
Mehr Informationen unter: www.projekt-rock-engel.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.