Holvede
Besten Schützen der Samtgemeinde ermittelt
Samtgemeinde-Königsschießen
Am 18. März fand das alljährliche Samtgemeinde-Königsschießen der Samtgemeinde Hollenstedt statt. Die Würdenträger und Adjutanten der Schützenvereine aus Hollenstedt, Moisburg und Holvede trafen sich in diesem Jahr auf dem Schießstand in Holvede, um die neuen Samtgemeinde Würdenträger zu ermitteln. Hollenstedt und Moisburg reisten mit vielen Schützen:innen an und so konnte der Schützenverein Holvede seine neue elektronische Luftgewehr-Anlage das erste Mal für so ein „großes“ Event in Betrieb nehmen.
Nach der Begrüßung durch den Holveder Präsidenten Heiko Brinkmann konnte das Schießen beginnen und so wurde am frühen Abend der neue Samtgemeinde-König Florian Johannsen „der zimmernde Spielmann“ vom Schützenverein Holvede proklamiert, Zweiter wurde René Plüquett „der betonharte Waidmann“ vom Hollenstedter Schützenverein und Dritter Heiko Gehoff „der bahnbrechende Kommandeur“ vom Schützenverein Moisburg.
Den Mannschaftspokal konnte sich der Schützenverein Holvede sichern, gefolgt vom Schützenverein Moisburg und dem Hollenstedter Schützenverein.
Beste Einzelschützin wurde Beke Cohrs aus Holvede.
Die weiteren Ergebnisse:
SG-Vizekönig: Christian Bohlens (Moisburg)
SG-Damenkönigin/ Beste Dame: Sabrina Schlüter (Moisburg)
SG-Vogel-/ Pistolenkönig: Wolfgang Schneider (Hollenstedt)
SG-Jungschützenkönig: Johannes Brinkmann (Holvede)
SG-Jungschützenkönigin/ Beste Jungschützin: Kim Eickhoff (Moisburg)
SG-Adjutantin: Ina Delventhal (Holvede)
SG-Vorstand: Stefan Schilling (Moisburg)
1. Platz Preisscheibe: Peter Lemmermann (Holvede)
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.