Schützenverein Hollenstedt
Marc Strube ist neuer Präsident
Der Schützenverein Hollenstedt hat einen neuen Vorsitzenden: Marc Strube wurde in der Jahreshauptversammlung zum Nachfolger von Claus-Wilhelm Ritscher gewählt. Ritscher führte den Verein von 2019 bis 2023 in den schwierigen Corona-Jahren an. Er hatte sich zwar zur Wiederwahl gestellt, aber für den Fall, dass es einen anderen Kandidaten gibt, erklärt, nicht mehr anzutreten. Und so machte er den Weg frei für Marc Strube.
Weitere Wahlergebnisse: Neuer Kommandeur wurde Markus Lohmann, zweite Kassiererin Saskia Thiemann, dritter Platzmeister Christian Stöver, stellvertretender Schießwart Ralf Nehring und als neuer Kassenprüfer Reinhard Popp.
Geehrt wurden auch langjährige Mitglieder: für 25 Jahre Manfred Glum, Uli Sternberg und Till Wedel, für 40 Jahre: Otto Tamke, für 60 Jahre: Hans-Jürgen Cohrs und Lambert Selker sowie für 70 Jahre: Gerd Augustin Sen., Wilhelm Cohrs und Christoph Prigge senior.
Für besondere Verdienste ausgezeichnet wurden mit der Alt-Köln Medaille: Stefan Beckmann, Joachim Brandt und Bernd Perlowski, die Verdienstmedaille in Gold vom Landesverband erhielt Till Wedel, DSB-Ehrungen wurden an Michael Schlüter, Daniel Kummer und Vinzenz Pfannes überreicht. Eine Würdigung der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände ging an Hans-Jürgen Cohrs.
Zum Abschluss des Abends spielte die Hollenstedter Blasmusik auf und sorgte noch einige Stunden lang für ein schönes Ausklingen der Veranstaltung. (bim/nw).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.