Wenzendorf
Alles für Haus und Garten
Das Wetter meinte es gut: Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen besuchten Hunderte Interessierte die Messe "Haus & Garten" auf dem Hof Oelkers in Wenzendorf und informierten sich über das Angebot der heimischen Wirtschaft rund um Haus und Garten. Schönes Wohnen, innovative Technik für Haus und Garten, moderne und nachhaltige Mobilität waren die Themen, zu denen sich rund 100 Aussteller aus der Region präsentierten - von A wie Architektur bis Z wie Zaun.
Ein stark frequentiertes Themengebiet war die natürlich die E-Mobilität: Zahlreiche Anbieter von E-Bikes, Motorrollern und Autos waren auf der Sonderfläche zu finden. Wie z.B. das BMW-Autohaus Stadac aus Buchholz. Neben verschiedenen Modellen der Marken Mini und BMW stand vor allem der neue BMW i5 im Vordergrund. "Das Interesse der Besucher ist da", freute sich Verkäufer Lukas Brammer. Zwar gehe die Tendenz der Kunden derzeit in Richtung kleinere Modelle, wie z.B. den iX1 oder iX2, die Dauerrenner seien. "Aber der 5er als Reiselimousine kommt bei den Kunden an", so Brammer weiter. Und sein Kollege Suat Ertegi ergänzte: "Viele sind schon gespannt auf den i5, wenn er am 25. Mai als Touringversion erscheint." Der voll automatische BMW hat immerhin eine Reichweite von fast 500 Kilometern.
Zufrieden mit dem Messeverlauf waren auch Christopher Maack und Sandra Witt vom Mückengittermacher in Winsen-Scharmbeck. "In den ersten vier, fünf Stunden hatten wir keine Pause", freute sich Maack über den Zulauf. Er begrüßte die Vielfalt, die es auf der Messe zu sehen gab. Witt: "Viele Kunden informieren sich über unser neues Produkt - das Hochwasserschutzfenster."
"Es macht Spaß, das Wetter spielt mit und die Kunden zeigen großes Interesse an unseren Möbeln. Wir haben sogar schon einige verkauft", freuten sich Claudia Meyer und Martina Clarfeld von der Firma 1.001 Sommer.de aus Winsen.
Einen besonderen Service boten Melina Marquardt und Andrea Struckmeier vom Hof Oelkers. Sie zogen mit einem Bollerwagen über das Gelände und versorgten Besucher sowie Aussteller mit Kaffee und Kuchen. Ihre Bilanz über die Messe: "Eine nette Atmosphäre, alle sind zufrieden."
Zufrieden zeigten sich auch Polizeioberkommissar Dirk Poppinga und Kriminalhauptkommissar Carsten Bünger von der Polizeiinspektion Harburg. Die beiden Präventionsexperten gaben den Besuchern viele Tipps, vor allem in Sachen Einbruchsschutz und Sicherheit im Straßenverkehr.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.