Auszeichnungen und Beförderungen
Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Agathenburg geehrt
jab. Agathenburg. Mitglieder aus der aktiven Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und der Alters- und Ehrenabteilung waren zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Agathenburg gekommen. Auf der Tagesordnung standen u.a. die Ehrung der Feuerwehrleute. Neben Vertretern aus der Verwaltung und Politik waren auch die Verantwortliche für die Kinderfeuerwehr, Kerstin Kiwitt, und der Gemeindebrandmeister Torben Schulze der Einladung gefolgt.
Drei Mitglieder wurden zu Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen und fünf zu Oberfeuerwehrmännern und Oberfeuerwehrfrauen ernannt. Auch konnten die Urkunden für bestandene Lehrgänge überreicht werden. Zudem begrüßten die Feuerwehrleute drei Mitglieder aus der Jugendfeuerwehr in der aktiven Feuerwehr. Hans Hinrich Deede erhielt für 50 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Agathenburg eine besondere Ehrung.
Allen Kameraden wurde gedankt. Denn die Einsatzbereitschaft konnte trotz der widrigen Umstände stets aufrechterhalten werden und selbst Fortbildungen waren online möglich. Hervorgehoben wurde auch die Arbeit der Kinderfeuerwehr unter Leitung von Kerstin Kiwitt und den Ausbildern Jürgen Fritz sowie Hans Hinrich Deede aus der Alters- und Ehrenabteilung. Abschließend wählten die Feuerwehrleute noch zwei Gruppenführer: Marcel Fritz wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt, Maximilian Martens wurde, ebenfalls einstimmig, zum neuen Gruppenführer gewählt.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.