Besondere Auszeichnung für Engagement
Zu den ersten Ehrenmitgliedern des Dollerner SC ernannt
jab. Dollern. Auf der Jahreshauptversammlung des Dollerner SC wurde in diesem Jahr in der Mehrzweckhalle in Dollern nicht nur ein Rückblick auf das vergangene Jahr gegeben. Auch zwei langjährige Mitglieder wurden zu den ersten Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt.
Der 1. Vorsitzende Sascha Stange berichtete zu Beginn von den vergangenen Monaten. Seit März 2020 war das Vereinsleben durch die Corona-Pandemie geprägt. Vor allem die Sportangebote, die zu dieser Zeit nicht stattfinden konnten, waren eine neue und herausfordernde Situation für den Sportverein. Mit neuem Hygienekonzept lief der Betrieb schließlich wieder an.
Dem schlossen sich Jugendwart Christoph Wichern und die Abteilungsleiterin von Kinderturnen Uta Frohböse an. Vor allem der Sport für die Kinder und Jugendliche lag auf Eis. Seit knapp eineinhalb Jahren gab es ständig Abgänge in den Sparten und kaum neue Mitglieder. Jedoch blickten beide sowie Fußballabteilungsleiter Wolfgang Westphal zuversichtlich für den Jugendsport auf die kommenden Monate. Die Herausforderungen im Jugendsport, weiterhin eine qualitative und nachhaltige Nachwuchsförderung und ein attraktives Sportangebot für Erwachsene anzubieten, wurden mit den Nachwirkungen der Pandemie nochmals verstärkt. „An dieser Stelle ist daher sehr wichtig, den Einsatz unser Ehrenamtlichen hervorzuheben“, so Vorsitzender Stange.
Ein besonderer Dank und gleichzeitig eine besondere Ehre wurde dem Ehepaar Ellen und Herbert Trucewitz zuteil. Sie wurden als erste Personen zu Ehrenmitgliedern des Dollerner SC ernannt. Die beiden gehören zu den Gründungsmitgliedern und sind Vorbilder im ehrenamtlichen Einsatz. Sie leistete 37 Jahre und er 28 Jahre Vorstandsarbeit.
Sascha Stange wurde als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Zudem wählten die Mitglieder Björn Brandmähl als Geschäftsführer, Sandra Czychi als Schrift- und Pressewartin, Christoph Wichern als Jugendwart und David Szczudlo als Kassenprüfer.
Redakteur:Jaana Bollmann aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.