Polizeimeldungen 16. bis 18. August
Gewalt am Wochenende: Überfall, Messerstecherei
Marschacht: Gefährliche Körperverletzung
Am Sonntag, 18. August, griffen gegen 2 Uhr, in Niedermarschacht auf der Elbuferstraße drei jugendlich wirkende Unbekannte einen Mann an, der sich gerade auf dem Heimweg befand. Sie schlugen und traten auf ihr Opfer ein, welches sich aber wehrte. Die Täter flüchteten dann in Richtung Rönne. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, sollte sich unter Tel. 04171-7960 bei der bei der Polizei Winsen melden.
Drage: Streit mit Messerstich
Am Samstag, 17. August, kam es gegen 3 Uhr nachts in der Winsener Straße 40 in Höhe der dortigen Volksbank zu einem Streit. Ein unbekannter Täter stach seinem Opfer mit einem Messer in den Bauch. Motiv und die Hintergründe der Tat sind unklar. Das Opfer ist außer Lebensgefahr. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 04181-2850 bei der Polizeiinspektion Harburg zu melden.
Hittfeld: Motorrad gestohlen
Zwischen Montag, 12. August, und Samstag, 17.August, klauten Einbrecher ein umgebautes Motorrad aus einer Garage in der Eichendorffstraße. Das Harley-Davidsen-Bike war mehrere zehntausend Euro wert.
Iddensen: Ohne Führerschein unterwegs
Am Freitagabend, 16. August, wurde ein 60-jähriger Mercedesfahrer in der Bremer Straße kontrolliert. Er hatte allerdings keinen Führerschein. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Anschließend musste der Beifahrer weiterfahren.
Eckel: Ohne gültige Fahrerlaubnis
Am Samstagabend, 17. August, kontrollierten Beamte der Seevetaler Polizei einen Volvo mit spanischem
Kennzeichen. Der 52-jährige Fahrer konnte zwar seine spanische Fahrerlaubnis vorzeigen, jedoch war ihm hier untersagt worden, diese zu benutzen. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Eine Mitfahrerin übernahm das Steuer, so dass die Fahrt fortgesetzt werden konnte.
Maschen: Unter Drogen im Straßenverkehr
Am Sonntagmorgen, 18. August, wurde der Fahrer eines VW Passat in der Seevestraße kontrolliert. Bei der Überprüfung des 26-Jährigen stellte die Polizei fest, dass sein Führerschein eingezogen werden soll. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Dem 26-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und er musste seinen weiteren Weg zu Fuß fortsetzen.
Sottorf: Wohnungseinbruch
In der Nacht von Donnerstag, 15., auf Freitag, 16. August, wurde im Brahmhof eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster des Wintergartens auf und gelangten so in das Einfamilienhaus. Hier durchwühlten sie sämtliche Räume und verließen das Haus mit bislang unbekannter Beute.
Tespe: Ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss gefahren
Am Samstag, 17. August, kontrollierten Winsener Polizisten gegen 13.50 Uhr einen Autofahrer in Tespe. Es stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hatte. Außerdem stellten die Beamten fest, dass der Mann Cannabis konsumiert hatte. Er musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus und die Polizei leitete mehrere Verfahren gegen den Autofahrer ein.
Elbmarsch: Mehrere Autos beschädigt
Unbekannte beschädigten am späten Samstagabend, 17. August, in Drage in der Winsener Straße und in Tespe in der Straße Twiete mehrere Autos: Sie machten Außenspiegel kaputt und zerkretzten den Lack. Zeugen, die verdächtige Personen gesehen haben oder Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Winsen unter Tel. 04171-7960, zu melden.
Winsen: Unfallflucht
Am Samstag, 17. August, beschädigte ein unbekannter Autofahrer zwischen 10.30 Uhr und 11.50 Uhr auf dem Obi-Parkplatz in der Max-Planck-Straße 20 einen geparkten, roten Mercedes. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten sich unter Tel. 04171-7960 mit der Polizei Winsen in Verbindung zu setzen.
Winsen-Borstel: In Tierpension eingebrochen
In der Nacht von Samstag, 17., auf Sonntag, 18. August, wurde in Winsen-Borstel in eine Hundepension eingebrochen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Winsen unter Tel. 04171-7960, zu melden.
Seevetal: Gefälschter HU-Stempel entdeckt
Bei einer Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz Seevetal an der A7 in Fahrtrichtung Hamburg entdeckten Polizisten einen gefälschter Hauptuntersuchungstempel im Fahrzeugschein eines Autos. Der Stempel wies diverse Fälschungsmerkmale auf. Die HU-Plakette auf dem Kennzeichen war ebenfalls gefälscht. Gegen die 41jährige Halterin des PKW wurde eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung eingeleitet. Die gefälschten Urkunden stellte die Polizei sicher.
Toppenstedt: PKW landete in der Leitplanke
Am Samstagmorgen, 17. August, kam gegen 7 Uhr auf der A7 Richtung Hannover kurz nach der Anschlussstelle Thieshope ein Autofahrer mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen die rechte Leitplanke. Es entstand ein Schaden von ca. 8.500 Euro. Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass Sekundenschlaf die Ursache für den Verkehrsunfall gewesen sein könnte. Gegen den 30-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.