Bahnhof Klecken: Historische Motive zieren Gasdruckregelanlage

Foto: as

as. Klecken. Eine Dampflok vor einem historischen Klinker-Bahnhofsgebäude, direkt daneben eine Schwalbe über einer Blühwiese – dieses farbenfrohe Motiv aus Technik und Natur ziert jetzt die Gasdruckregelanlage von ElbEnergie neben dem Bahnhof Klecken. Der Netzbetreiber hat einen Künstler beauftragt, der die sonst eher triste Fassade des Technik-Gebäudes zu einem echten Hingucker verwandelt hat.

Das Motiv ist in enger Abstimmung mit dem Ortsrat Klecken entstanden. „Wir haben uns im Ortsrat wirklich viele Gedanken gemacht, was für ein Motiv am besten in unsere Gemeinde passt, und sind jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich finde es wirklich gut, dass wir beteiligt wurden und nicht irgendein Motiv verwendet wurde“, sagt die Ortsbürgermeisterin Anke Grabe. ElbEnergie Geschäftsführerin Christine Rudnik betont: "Mit dieser Verschönerungsaktion möchten wir unsere enge Verbundenheit mit der Region zum Ausdruck bringen.“

In der Straße "Am langen Garten" hat der Ortsrat bereits einige Stromkästen bemalen lassen, Weitere sollen in Klecken folgen.

Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.